α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Erfahrungen mit dem Lehrbuch Baseis (2007/2012) (423 Aufrufe)
Flo schrieb am 15.02.2013 um 14:19 Uhr (Zitieren)
Liebe Foristen,

die Autoren des relativ neuen Altgriechisch-Lehrbuchs Baseis (2007 im Verlag Vandenhoeck & Ruprecht erstmals erschienen) geben im Untertitel ihres Werkes kein geringeres Ziel an, als die LernerInnen in "16 Schritten zum Graecum" zu führen.

Da mich der gewagte Titel angesichts eines Umfangs von nur 147 Seiten etwas skeptisch werden ließ, wollte ich fragen, ob jemand unter Euch das Werk Baseis bereits in den Händen gehalten und Erfahrungen damit gemacht hat.

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Viele Grüße
Florian
Re: Erfahrungen mit dem Lehrbuch Baseis (2007/2012)
Flo schrieb am 15.02.2013 um 14:19 Uhr (Zitieren)
Pardon: Die zweite Auflage ist von 2011.
Re: Erfahrungen mit dem Lehrbuch Baseis (2007/2012)
vir_plebis schrieb am 16.02.2013 um 13:11 Uhr (Zitieren)
Ich habe das auch schon gesehen, aber ich stehe dem sehr kritisch gegenüber. Wie soll diese gewaltige Fülle an Grammatik, Formen und Vokabeln denn irgendwie auf so wenigen Seiten vermittelt werden?
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Löwe

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.