α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Frust.... (779 Aufrufe)
Bibulus schrieb am 16.03.2013 um 22:50 Uhr (Zitieren)
Einsam geh ich durch Wald und Hain
Trotz Sturm und Regenwind.
Dumpf knirschen die Angeln mein,
Stolpert mein Fuß über einen Stein ...
Ich Roboter-Waisenkind.

Es schwillt der Fluß, es rauscht der Baum,
Ein Flügelschlag unter den Föhren,
Ein Vogellied schwingt zum Waldessaum.
In meinem Hirn aber rostet ein Traum,
Und im Kopf glühen die Röhren.

Dia andern erfreun sich der Frühlingspracht,
Doch mich quälen Reue und Trauer,
Die Last des Daseins drückt mit Macht,
Nur manchmal bebt eine Schraube sacht,
Und ein Schluchzen liegt auf der Lauer.

Steigt grau der Nebel aus dem Meer,
Ist mein Verlangen groß:
Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär,
Ein Blümlein, ein Frosch im Lurchenheer!
Schwer ist's Roboter-Los.

Kein Schuß wird fallen an meinem Grab,
Keines Freundes Träne, so linde ...
Der Schnee wird grau, das Laub fällt ab,
Und nur der Tau perlt weinend herab
Auf mein zerbrochnes Gewinde.

Stanislaw Lem, Die Forschungsreise des Professors Tarantoga, Kapitel IV
Re: Frust....
paeda schrieb am 16.03.2013 um 23:19 Uhr (Zitieren)
Muss man heute nicht immer gut drauf und optimistisch sein?
Re: Frust....
Bibulus schrieb am 16.03.2013 um 23:23 Uhr (Zitieren)
Ich glaub, ich mach gleich den Oblomow...
:-p
Re: Frust....
paeda schrieb am 16.03.2013 um 23:27 Uhr (Zitieren)
Oblomow? Was heißt das denn?

Entweder bei euch spricht man ganz anders als im Süden oder du bist ein Wortkreator!

;-))

PS: Es ist schon merkwürdig, dass manche im Lateinforum anscheinend problemlos posten können und andere - z. B. ich - nicht. ;-((
Re: Frust....
Bibulus schrieb am 16.03.2013 um 23:29 Uhr (Zitieren)
Du kennst "Oblomov" nicht?
Das ist eine Romanfigur:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oblomov

Ich meine damit, daß ich gleich in die Karierten gehe...
Re: Frust....
Bibulus schrieb am 16.03.2013 um 23:31 Uhr (Zitieren)
Zitat von paeda am 16.3.13, 23:27

PS: Es ist schon merkwürdig, dass manche im Lateinforum anscheinend problemlos posten können und andere - z. B. ich - nicht. ;-((


ja, anscheinend können die "Stammnutzer" das Forum nicht nutzen...

Wenn ich mir die Tagesübersicht anschaue...
Re: Frust....
paeda schrieb am 16.03.2013 um 23:34 Uhr (Zitieren)
Du meinst, die Stammnutzer sind ausgeschaltet, damit die Anderen auch mal zum Zuge kommen?
;-))
Re: Frust....
Bibulus schrieb am 16.03.2013 um 23:52 Uhr (Zitieren)
nun,
in einem Internet-Forum kommt ja jeder zum Zuge..
Is ja nich der Bundestag, wo man ums Rederecht bitten muß...
:-p
Re: Frust....
Jonathan schrieb am 17.03.2013 um 09:31 Uhr (Zitieren)
Im Lateinforum lafen die URLs der Bilder der Sicherheitsfrage ins Leere. Manche Browser stellen in diesem Falle einen Platzhalter dar, mit dem textlichen Inhalt "Bild". Das ist das Alt-Attribut, das eientlich sinnvoll ausgefuellt sein soll, damit man in einem solchen Fall weiß, welches Bild hier gerade nicht angezeigt werden soll. Allerdings darf man bei einem Spamschutz natuerlich nicht in den Alternativ-Attribut schreiben, um welches Bild es sich handelt. Denn dann ist es ja kein Schutz mehr, weil jeder Bot(Computergesteuerter Nutzer) es dann umschiffen könnte. Ich sehe also 5 "Bilder" ohne Inhalt. So kann ich drauf losraten. Solange bis ich getroffen haben. Manch Browser zeigen gar nichts an, wenn dir URL kein Ziel hat. (nutze selbst Opera).

Bibulus. Was ist mit albert martin? Bist du hier nicht Moderator oder so?
Re: Frust....
Γραικίσκος schrieb am 17.03.2013 um 10:34 Uhr (Zitieren)
Aber bei manchen Leuten funktioniert es einwandfrei - was ich seltsam finde. Ich sehe alle Bilder, werde aufgefordert, ein bestimmtes anzuklicken, und scheitere mit dem Absenden, wenn ich ein falsches anklicke. Ganz so wie immer.
Re: Frust....
Γραικίσκος schrieb am 17.03.2013 um 10:35 Uhr (Zitieren)
Bibulus wollte Albert Martin schreiben. Hat er schon?
Re: Frust....
Jonathan schrieb am 17.03.2013 um 10:43 Uhr (Zitieren)
Das kann nur am Cache liegen. Wahrscheinlich sind sie bei dir da noch abgelegt. Funktioniert es denn bei dir mit allen Browsern? Oder mit dem Smartphone, sofern du eines hast.

Denn sowohl alle Browser auf dem PC als auch Safari aufm Iphone zeigen bei mir dieselben Symptome.
Re: Frust....
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 17.03.2013 um 10:52 Uhr (Zitieren)
Wenn Graeculus seine Cookies und Verlauf löscht, geht es wahrscheinlich auch nicht mehr. Auf dem i-phone 5 werden 2 Bilder angezeigt, 5 nicht...Seltsame Sache
Re: Frust....
Γραικίσκος schrieb am 17.03.2013 um 11:04 Uhr (Zitieren)
Das mag sein. Ändern werde ich an meinen Einstellungen nichts. Traditionell beginnen Probleme bei mir, sobald ich etwas ändere.
Eine Erklärung für das Phänomen sehe ich in Euren Ausführungen nicht. Wir tappen im Dunkeln. Aber Bibulus wollte, wie gesagt, Albert Martin kontaktieren.
Re: Frust....
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 17.03.2013 um 11:14 Uhr (Zitieren)
Ich denke, dass die Zieldatei seiner Bilderablage auf dem Server zerschossen ist. Wer noch etwas im Cache hat, hat Glück, wer nicht, Pech.
Re: Frust....
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 17.03.2013 um 11:20 Uhr (Zitieren)
In der Funktion "Element untersuchen" sieht man es (mein ältester Sohn hat mir das gezeigt, der sich auskennt): Die Bilder in der image-Datei sind praktisch nicht mehr darstellbar.
Re: Frust....
Jonathan schrieb am 17.03.2013 um 11:21 Uhr (Zitieren)
Ich vermute, dass es eher etwas mit Rechte zu tun hat.

Der Pfad zum Bild
http://www.albertmartin.de/latein/img/check/10.jpg
liefert:
Forbidden
You don't have permission to access /latein/img/check/05.jpg on this server.


Die Griechischen Spamschutzbilder hingegen lassen sich anschauen:
http://www.albertmartin.de/altgriechisch/img/check/09.jpg
Re: Frust....
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 17.03.2013 um 11:25 Uhr (Zitieren)
Genau. Er hat gerade Bild-url kopieren gemacht und die sind nicht mehr zugänglich.
Re: Frust....
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 17.03.2013 um 11:26 Uhr (Zitieren)
Mein Sohn sagt, dass es tatsächlich am Cache liegt. Wer da die Bilder noch abgelegt hat, hat Glück.
Re: Frust....
Γραικίσκος schrieb am 17.03.2013 um 11:28 Uhr (Zitieren)
Jetzt erlebe ich das Problem ... auf meinem Zweit-PC, meinem Laptop: keine Bilder.
Den benutze ich selten fürs Internet, und die Erklärung Deines Sohnes wird die richtige sein.
Re: Frust....
paeda schrieb am 17.03.2013 um 12:11 Uhr (Zitieren)
@Bibulus

Danke für den Link zu Oblomov! In der russischen Literatur kenne ich mich gar nicht aus. "Väter und Söhne" dürfte so ziemlich das einzige Buch sein, das ich von den Russen gelesen habe. Dafür liebe ich ihre Musik (die klassische, nota bene!)

"In die Karierten gehen" ist wohl ein Synonym zu "den Oblomov machen"! Solltest du dich nicht auch noch schriftstellerisch betätigen, bei dieser sprachlichen Kreativität?

Mal sehen, was das Lateinforum macht!

Bonum diem solis! Veniam peto si recte non sit.

 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Schwert

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.