α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Nassim N. Taleb - Sokrates hätte ein "Like" kassiert (454 Aufrufe)
Hylebates schrieb am 18.03.2013 um 19:18 Uhr (Zitieren)
Kürzlich habe ich eine Buchbesprechung von einem Buch von Taleb gelesen. Er scheint ein interessanter Mann zu sein, wenn man Wikipedia glauben schenken kann (mehrere Sprachen und Texte in kanaanäischer Schrift sind ihm kein Geheimnis). Er sieht sich wohl als Antiplatoniker (Wikipedia), gelesen habe ich aber, dass er sich auf Seneca bezieht und "sokratische" Dialoge zwischen Sokrates und Fat Tony schreibt. Phantastisch war der Satz:
essen sie nur Früchte mit altgriechischen oder hebräischen Namen - es sei denn, Sie haben Lust auf Tiramisu


Der Artikel: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/buch-antifragilitaet-von-nassim-taleb-sokrates-haette-ein-like-kassiert-1.1624906
Re: Nassim N. Taleb - Sokrates hätte ein "Like" kassiert
Γραικίσκος schrieb am 23.03.2013 um 16:06 Uhr (Zitieren)
Es wird mir nicht so recht klar, ob das nun ein interessantes oder nur versponnenes Buch ist.
Kennt es jemand näher?

P.S.: Nassim kenne ich definitiv als Mädchenname. Aber vielleicht gilt dieser für beide Geschlechter.
Re: Nassim N. Taleb - Sokrates hätte ein "Like" kassiert
paeda schrieb am 23.03.2013 um 17:17 Uhr (Zitieren)
Der Name, zumindest in einer Varianten, scheint nicht geschlechtsgebunden zu sein.
Beispiel: Nazim Hikmet.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Gebirge

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.