α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Lesen (347 Aufrufe)
Max schrieb am 31.03.2013 um 14:19 Uhr (Zitieren)
Eine ganz andere Frage mal:

Seit ich Griechisch lernen darf, fällt mir auf, wie toll diese Sprache ist, aber wie ihr an meinen vielen Fragen und Übersetzungsversuchen erkennen könnt, tragen die Uni-Graecums-Kurse nicht wirklich dazu bei, dass man hinterher relativ gut Griechisch kann, und vor allem ließt man überhaupt keine Originaltexte, dazu fehlt ja die Zeit.
Ich wollte fragen, ob es etwas gibt, was sich empfielt zu lesen, es gibt ja bei Reclam die zweisprachigen Ausgaben, womit ich mein Griechisch evtl verbessern könnte und etwas Leseerfahrung bekommen kann. Etwas, was nicht ganz so schwer ist, so wie man eben in Latein auch nicht mit Vergil anfängt... An der Uni traue ich mich noch keine Lektürekurse zu belegen, um ehrlich zu sein...
Re: Lesen
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 31.03.2013 um 15:23 Uhr (Zitieren)
Ganz nett ist die Anthologia Graeca mit verschiedenen Epigrammen. Sie sind nicht allzu lang, aber gut zu übersetzen. Es gibt eine zweisprachige Reclamausgabe:
http://www.reclam.de/detail/978-3-15-018779-1/Anthologia_Graeca____Griechische_Anthologie

 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.