α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Wörterbuch (457 Aufrufe)
Clavileo schrieb am 31.03.2013 um 15:53 Uhr (Zitieren)
Hallo, ich hab jemanden ein einem Forum das Wörterbuch von Benseler empfehlen sehen und frage mich jetzt, ob das wohl eine Alternative zum Gemoll ist.

Kennt den jemand?

DANN:
Gibt es ein gutes Wörterbuch, dass auch einen DEUTSCH-ALTGRIECHISCH-Teil hat?
Mir ist aufgefallen, dass das wohl selten ist und niemand benutzt. Wundert mich allerdings, ich fände es zum Lernen alleweil ganz praktisch.

LG und frohe Ostern auch den Griechen =)
Re: Wörterbuch
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 31.03.2013 um 17:46 Uhr (Zitieren)
Der Benseler ist kaum mehr erhältlich (außer antiquarisch). Es gibt alte Versionen auf google.books. Ich finde ihn nicht besser als den GEMOLL, der zuletzt 2006 neubearbeitet worden ist.
Für Deutsch-Altgriechisch gibt es meines Wissens aktuell nur den Langenscheidt, hervorgegangen aus dem Menge-Güthling.
Re: Wörterbuch
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 31.03.2013 um 17:49 Uhr (Zitieren)
2009 haben wir hier schon mal diskutiert über Wörterbücher:
http://www.albertmartin.de/altgriechisch/forum/?view=741#2
Re: Wörterbuch
Clavileo schrieb am 31.03.2013 um 18:29 Uhr (Zitieren)
Ah danke.

Ja, der Benseler kostet (im Internet über Antiquatriate) einfach nicht 50 Euro :D

Trotzdem ist natürlich ein neues, überarbeitetes WB sinnvoll. Danke für den Link :)
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pyramiden von Gizeh

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.