α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Graecumskurs, 3. Semester, 2. Versuch (415 Aufrufe)
Νησσάριον schrieb am 09.04.2013 um 14:54 Uhr (Zitieren)
Ich muss mich gerade mal mitteilen, auch wenn das wohl nicht sonderlich spannend ist, aber.... arghhh (oder so)

Ich hab mich bequatschen lassen, jetzt doch noch das Graecum zu machen. Hab zwei Semester Griechisch gelernt und mich dann drei Semester lang GAR NICHT damit beschäftigt... Morgen bin ich zum ersten Mal seit keine Ahnung wie lange überhaupt mal wieder an der Uni (ich wollte mich ja eigentlich schon lange exmatrikulieren und hab's dann doch nicht gemacht...) und stürze mich ins eiskalte Wasser. Hab die erste Sitzung gestern verpasst, weil ich mich heute erst entschlossen hab, die Veranstaltung dieses Semester doch zu belegen... Und jetzt hab ich doch ganz schön Angst davor, was da auf mich zukommt... (Heute noch so weit wieder reindenken, dass ich wieder einen groben Überblick über die Grammatik und die wichtigsten Vokabeln hab...) >_< Hilfe! XD
Re: Graecumskurs, 3. Semester, 2. Versuch
Γραικίσκος schrieb am 09.04.2013 um 14:57 Uhr (Zitieren)
Zwar durchschaue ich Deinen Lebensplan nicht, doch Hilfe beim Griechischen findest Du hier sicher & jederzeit.
Re: Graecumskurs, 3. Semester, 2. Versuch
Νησσάριον schrieb am 09.04.2013 um 15:03 Uhr (Zitieren)
=D

Den durchschaue ich selbst noch nicht. Deswegen jetzt erstmal das.

Danke für die Ermutigung! :)
Re: Graecumskurs, 3. Semester, 2. Versuch
Γραικίσκος schrieb am 09.04.2013 um 15:07 Uhr (Zitieren)
Den durchschaue ich selbst noch nicht.

Das wollte ich von mir aus nicht sagen; aber geahnt habe ich es. Wir kennen einander ja nun schon eine Weile.
Um den von mir sehr geschätzten Dichter Richard Leising zu zitieren: "Ich weiß keinen Weg / Und den gehe ich."
Re: Graecumskurs, 3. Semester, 2. Versuch
Νησσάριον schrieb am 11.04.2013 um 12:53 Uhr (Zitieren)
Okay, ich mach's doch nicht. Das kollidiert terminlich mit meinen sonstigen Verpflichtungen. Ich fang' Griechisch aber nochmal auf eigene Faust zu Hause an.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Münze

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.