α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Idee (352 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 08.05.2013 um 11:58 Uhr (Zitieren)
Ein Einfall: Man stellt die griechischen Motti, die manchen Büchern vorangestellt sind, vor und läßt die Bücher dazu raten. Das geht wohl, falls die Bücher hinreichend bekannt sind.
Das erfordert einige Arbeit, wenn es ein umfangreicheres Rätsel werden sollte; das kann ich momentan nicht.
Re: Idee
Γραικίσκος schrieb am 09.05.2013 um 14:28 Uhr (Zitieren)
Aus dieser Idee ist ja inzwischen etwas geworden, auch wenn ich selber mich der Görres-Lektüre hingebe. Obwohl ich auf einem Görres-Gymnasium mein Abitur gemacht habe, hatte ich bis zum gestrigen Tage noch nie etwas von ihm gelesen. Schande!
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Helm

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.