α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Motto #5 (444 Aufrufe)
Βοηθὸς Ἕλληνικός schrieb am 08.05.2013 um 22:20 Uhr (Zitieren)
Ein bekannter historischer Roman eines Autors:
Am Anfang steht:
O condicionem miseram non modo administrandae, verum etiam conservandae rei publicae!
Re: Motto #5
Γραικίσκος schrieb am 08.05.2013 um 22:25 Uhr (Zitieren)
Robert Harris' Titan?
Re: Motto #5
Βοηθὸς Ἕλληνικός schrieb am 08.05.2013 um 22:26 Uhr (Zitieren)
Super! Sehr schnell gelöst, Γραικίσκος!
Re: Motto #5
Γραικίσκος schrieb am 08.05.2013 um 22:27 Uhr (Zitieren)
[Lächeln]Na ... weil ich gerade Robert Harris lese (spät, aber nicht zu spät).[/Lächeln]
Re: Motto #5
Βοηθὸς Ἕλληνικός schrieb am 08.05.2013 um 22:27 Uhr (Zitieren)
Titan, gerade ?
Re: Motto #5
Γραικίσκος schrieb am 08.05.2013 um 22:30 Uhr (Zitieren)
Nun, Πέγασος und Hylebates haben es mir dringend ans Herz gelegt. Dem konnte ich mich nicht verschließen. Es lohnt sich aber auch - es ist lebendig und spannend.
Re: Motto #5
Βοηθὸς Ἕλληνικός schrieb am 08.05.2013 um 22:31 Uhr (Zitieren)
Genau. Ich habe das Taschenbuch von Heyne. Mir hat es auch gut gefallen. Er hat auch gut geschichtlich recherchiert.
Re: Motto #5
Γραικίσκος schrieb am 08.05.2013 um 22:35 Uhr (Zitieren)
Hast Du Kenntnis davon, was im Detail er sich ausgedacht hat und was überliefert ist? An manchen Stellen möchte ich da gerne jemanden fragen.
Re: Motto #5
Βοηθὸς Ἕλληνικός schrieb am 08.05.2013 um 22:38 Uhr (Zitieren)
Mir ist es wie ein geschichtlicher roter Faden vorgekommen. Er hat schon einiges ausgeschmückt, aber man findet dann immer wieder Anschluß an Dingen, die einem bekannt und vertraut sind.
Re: Motto #5
Γραικίσκος schrieb am 08.05.2013 um 22:39 Uhr (Zitieren)
Im Zweifelsfall kann ich ja einmal hier nachfragen.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Regenbogen

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.