α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Sokratische Dialoge und ein Zitat (396 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 11.05.2013 um 21:42 Uhr (Zitieren)
Ein neuzeitlicher Schriftsteller hat unter dem Untertitel "Vier sokratische Dialoge" ein Buch über Homosexualität und Knabenliebe geschrieben. Es schließt (in der Übersetzung) mit den folgenden bedenkenswerten Worten:
Ich hatte ihn sich gehörig ausreden lassen und mich wohl gehütet, ihn zu unterbrechen. Als er nun fertig war, wartete er eine ganze Weile darauf, daß ich ihm widerspräche. Aber ohne mehr als Lebewohl zu sagen, nahm ich meinen Hut und ging fort, in der festen Überzeugung, daß auf manche Behauptungen ein ordentliches Schweigen eine bessere Antwort ist als alles, was man etwa sagen könnte.

Wie heißt der Autor, wie lautet der (Haupt-)titel des Werkes?
Re: Sokratische Dialoge und ein Zitat
Βοηθὸς Ἕλληνικός schrieb am 11.05.2013 um 22:32 Uhr (Zitieren)
André Gide - Corydon
Re: Sokratische Dialoge und ein Zitat
Γραικίσκος schrieb am 12.05.2013 um 14:57 Uhr (Zitieren)
Korrekt, wie immer.
Re: Sokratische Dialoge und ein Zitat
Γραικίσκος schrieb am 12.05.2013 um 14:58 Uhr (Zitieren)
Gelegentlich verrätst Du mir einmal, wie Du sowas herausfindest, gelt?
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.