α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Wir denken ja nicht nur an die Antike (533 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 15.05.2013 um 12:33 Uhr (Zitieren)
Nein, das tun wir nicht.
Deshalb möchte ich diese faszinierende Ausstellung zeitgenössischer Kunst in Bonn erwähnen: HEIMsuchung
http://www.kunstmuseum-bonn.de/nocache/ausstellungen/vorschau/info/ex/heimsuchung-1614/
Re: Wir denken ja nicht nur an die Antike
Γραικίσκος schrieb am 18.05.2013 um 15:08 Uhr (Zitieren)
Man beachte "Deep North" sowie "Narrow House" (ein komplettes Haus, einen Meter breit).
Re: Wir denken ja nicht nur an die Antike
Γραικίσκος schrieb am 26.05.2013 um 15:10 Uhr (Zitieren)
Wir, P. und ich, sind begeistert von dieser Ausstellung. Wer glaubt, der zeitgenössischen Kunst falle nichts Neues mehr ein, dem sei sie dringend ans Herz gelegt.
Erwin Wurm - ein Name, den man sich merken sollte ... nicht nur wegen seines köstlichen "Narrow House".
Re: Wir denken ja nicht nur an die Antike
Γραικίσκος schrieb am 26.05.2013 um 15:37 Uhr (Zitieren)
Re: Wir denken ja nicht nur an die Antike
Νησσάριον schrieb am 26.05.2013 um 22:38 Uhr (Zitieren)
Zitat von Γραικίσκος am 26.5.13, 15:10P. und ich


Apropos... Wie geht es ihr eigentlich? Habe sie hier schon lange nicht mehr gelesen, wenn ich mich recht entsinne (oder bin ich hier nur zu sporadisch unterwegs?)
Re: Wir denken ja nicht nur an die Antike
Γραικίσκος schrieb am 27.05.2013 um 14:40 Uhr (Zitieren)
Liebe Νησσάριον,

P. geht es gut. Ihre Lebensumstände haben sich geändert - woran ich beteiligt bin. Für Latein hat sie nur noch wenig Zeit (ab und zu bespricht sie Übersetzungsübungen im Lateinforum), für Griechisch (dieses Forum eingeschlossen) derzeit gar keine. Für eine ruhigere Zukunft hat sie sich aber auch diese Sprache wieder vorgenommen. Gerne richte ich ihr Grüße von Dir aus.
Re: Wir denken ja nicht nur an die Antike
Νησσάριον schrieb am 28.05.2013 um 10:33 Uhr (Zitieren)
Ja, wenn sie sich an mich erinnert... ;-) Danke für das kleine Update.

(Hilfe! Dafür muss es doch auch ein passendes deutsches Wort geben, aber mir fällt gerade keins ein...)
Re: Wir denken ja nicht nur an die Antike
Γραικίσκος schrieb am 28.05.2013 um 13:57 Uhr (Zitieren)
Der Gruß ist ausgerichtet.
Als Alternativwort für "Update" ziehe ich "Aktualisierung" (nicht sehr deutsch), "Ergänzung", "Auffrischung", "Anpassung", ggfs. "Erweiterung" in Betracht.
Oder?
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Helm

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.