α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Neues Museum Ägyptischer Kunst München (386 Aufrufe)
Βοηθὸς Ἕλληνικός schrieb am 11.06.2013 um 14:00 Uhr (Zitieren)
Heute hat das neue Museum ägyptischer Kunst in München (Gabelsbergerstraße) eröffnet. Im wahrsten Sinne im Untergeschoß gelegen, aber mit interessanten Exponaten und Ausstellungsambiente:
http://www.aegyptisches-museum-muenchen.de/
http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/kulturwelt/neubau-des-aegyptischen-museums-muenchen-126.html
Re: Neues Museum Ägyptischer Kunst München
Γραικίσκος schrieb am 11.06.2013 um 14:26 Uhr (Zitieren)
Vorgemerkt für den Fall eines Besuches in München (der bald einmal wieder fällig ist)!
Re: Neues Museum Ägyptischer Kunst München
Βοηθὸς Ἕλληνικός schrieb am 11.06.2013 um 20:55 Uhr (Zitieren)
Ein ehemaliger Münchner LMU-Medizinkollege von mir, der noch in München wohnt, hat mir eine E-Mail geschrieben, daß er heute schon in der Ausstellung war: Er war von der Atmosphäre und der guten großzügigen Ausleuchtung der Exponate begeistert.
Ich bin ja nicht all zu weit entfernt (150km), so daß ich mir das bald mal anschaue.
Re: Neues Museum Ägyptischer Kunst München
Γραικίσκος schrieb am 14.06.2013 um 12:55 Uhr (Zitieren)
Gestern wurde das Museum im Bayerischen Rundfunk*) u.d.T. "Pharaonen für München" vorgestellt. Habe ich leider verpaßt.

*) dem Fernsehsender
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Akropolis (Athen)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.