α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Roms vergessener Feldzug - Schlacht am Harzhorn (610 Aufrufe)
Βοηθὸς Ἕλληνικός schrieb am 17.08.2013 um 12:34 Uhr (Zitieren)
1.9.-19.01.14 findet diese Ausstellung im Braunschweiger Landesmuseum statt. Ich bin zur Eröffnung in der Nähe im Harz.
Infos dazu:
http://www.3landesmuseen.de/Landesausstellung-2013.994.0.html
Re: Roms vergessener Feldzug - Schlacht am Harzhorn
Γραικίσκος schrieb am 17.08.2013 um 12:36 Uhr (Zitieren)
Zu dieser Ausstellung gab es auch einen Artikel in der FAZ. Empfehlenswert, wie es scheint.
Re: Roms vergessener Feldzug - Schlacht am Harzhorn
Βοηθὸς Ἕλληνικός schrieb am 17.08.2013 um 12:38 Uhr (Zitieren)
Ja, ich werde sie mir anschauen. Meine Frau ist ja aus dem Harz und wir sind zu dieser Zeit mit den Kindern oben.
Re: Roms vergessener Feldzug - Schlacht am Harzhorn
Γραικίσκος schrieb am 17.08.2013 um 12:56 Uhr (Zitieren)
Ah, auch Du hast sozusagen exogam geheiratet! Das wußte ich noch nicht.
Für mich bedeutet dieser Umstand, daß ich nach meiner absehbaren Pensionierung an den Rand des Schwarzwaldes ziehen werde. Nicht zu vergleichen mit den Alpen, gewiß - aber leichter zu bewältigen bei den von uns geliebten Fahrradtouren.
Ja, Du wirst sagen, daß man das auch in den Alpen tun kann - habe ich auch schon, doch da war ich ein bißchen jünger.
Re: Roms vergessener Feldzug - Schlacht am Harzhorn
Βοηθὸς Ἕλληνικός schrieb am 17.08.2013 um 13:01 Uhr (Zitieren)
Ah, auch Du hast sozusagen exogam geheiratet!

Ja, meine Frau ist immer eine Alpenliebhaberin gewesen, ist auch Gleitschirm geflogen und hat oft in meiner Region Urlaub gemacht. Durch eine Zeitungsanzeige hat sie sich in einer Reha-Klinik als Krankenschwester bei uns in den Alpen beworben, in der ich auch tätig war...;-)
Re: Roms vergessener Feldzug - Schlacht am Harzhorn
Γραικίσκος schrieb am 17.08.2013 um 13:09 Uhr (Zitieren)
Das ist ja noch der klassische Weg, ganz ohne Internet. Aber damit war der Liebe schon ein Grund gelegt.
Bei uns war es tatsächlich die Neigung zur Antike, die uns zusammengeführt hat.
Gleitschirmfliegen - eieiei! Da wäre mir meine Höhenangst im Weg.
Fliegst auch Du gleit?
Re: Roms vergessener Feldzug - Schlacht am Harzhorn
Βοηθὸς Ἕλληνικός schrieb am 17.08.2013 um 13:16 Uhr (Zitieren)
Ich bin früher auch geflogen, auch mit meiner Frau, aber ich und sie fliegen seit wir Kinder haben nicht mehr.
Re: Roms vergessener Feldzug - Schlacht am Harzhorn
Γραικίσκος schrieb am 17.08.2013 um 13:25 Uhr (Zitieren)
So ganz ungefährlich ist es nicht, gelt?
Re: Roms vergessener Feldzug - Schlacht am Harzhorn
Βοηθὸς Ἕλληνικός schrieb am 17.08.2013 um 13:30 Uhr (Zitieren)
Ja, es besteht immer ein gewisses Restrisiko, obwohl meist nichts passiert. Deswegen haben wir es auch dann aufgegeben, als die Kinder kamen.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Reiterstatue

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.