α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
schutzgottheiten (449 Aufrufe)
johanna schrieb am 08.02.2014 um 22:32 Uhr (Zitieren)
noch eine Frage, hatten die Griechen und Trojaner jeweils eine bestimmte Gottheit, die auf ihrer Seite kämpfte, so dass man sagen kann, der Krieg war durch die Götter gelenkt?
Re: schutzgottheiten
Γραικίσκος schrieb am 09.02.2014 um 00:06 Uhr (Zitieren)
Viele Götter waren parteiisch und sympathisierten mit der einen oder anderen Seite. Dies war ja schon grundgelegt im Urteil des Paris, das letztlich den Hintergrund für diesen Krieg bildete. Dadurch hatte sich der Trojaner Paris Athene und Hera zu Feindinnen gemacht.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Gebirge

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.