α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
LSJ Greek - English Lexicon (747 Aufrufe)
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 18.08.2009 um 10:22 Uhr (Zitieren)
Wir sind ja in einem Thread (γραμματεῖον) schon mal auf den LSJ zu sprechen gekommen. Das ist ein hervorragendes Lexikon Altgriechisch - English, das es auch frei online gibt bei Perseus. Ich habe auch die gebundene Ausgabe von 1996.
Es gibt aber 2 Nachteile bei der Buchform:
1. Der Preis : 150 Britische Pfund bei Oxford Press, entspricht ungefähr 175 Euro!
2. Der LSJ ist was für Griechisch Studenten/Philologen oder Griechisch - Interessierte, die in ihren Kenntnissen schon sehr weit sind.

....aber es ist momentan "das" Griechisch Lexikon, man findet praktisch alles.
Wenn´s trotzdem interessiert:
http://ukcatalogue.oup.com/product/9780198642268.do
Re: LSJ Greek - English Lexicon
Γραικίσκος schrieb am 18.08.2009 um 11:12 Uhr (Zitieren)
Hm. Das reizt mich ja schon. Du kennst meine Schwäche für gute Bücher ...
Hm.
Re: LSJ Greek - English Lexicon
Alexander schrieb am 18.08.2009 um 12:09 Uhr (Zitieren)
Re: LSJ Greek - English Lexicon
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 18.08.2009 um 12:17 Uhr (Zitieren)
Alexander, das ist vom Preis her gut. Die Auflage ist auch von 1996.
Re: LSJ Greek - English Lexicon
John schrieb am 18.08.2009 um 13:28 Uhr (Zitieren)
Nebenbei eine Info und gute Adresse für Buchliebhaber, die ich im Buchladen immer gern erteile, wenn Titel nicht mehr lieferbar sind:

http://www.findmybook.de

Die Seite durchsucht viele wichtige Anbieterseiten, unter anderen eben auch zvab.de.
Re: LSJ Greek - English Lexicon
Γραικίσκος schrieb am 18.08.2009 um 18:24 Uhr (Zitieren)
Jetzt ist es passiert!
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Wasserfall

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.