α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Abschied Βοηθός /Lateinhelfer (923 Aufrufe)
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 18.08.2009 um 23:31 Uhr (Zitieren)
Ich glaube, dass mir das Lateinforum/Griechischforum zuviel wird neben der Arbeit.....
Ich möchte mich von euch verabschieden und viel Glück weiterhin....
Alles Gute ...
Βοηθός/Lateinhelfer ...

Re: Abschied Βοηθός /Lateinhelfer
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 18.08.2009 um 23:54 Uhr (Zitieren)
...und macht weiter so...
Re: Abschied Βοηθός /Lateinhelfer
Stephaistos schrieb am 19.08.2009 um 02:58 Uhr (Zitieren)
Schade...
Kannst ja trotzdem von Zeit zu Zeit vorbeischauen... Im Urlaub oder so =)
Re: Abschied Βοηθός /Lateinhelfer
Γραικίσκος schrieb am 19.08.2009 um 09:45 Uhr (Zitieren)
Das ist ein schwerer Verlust für uns!
Natürlich gehen Familie & Beruf vor. Aber ist nicht ein Kompromiß möglich, indem Du zumindest alle paar Tage mal hier vorbeischaust und ein paar Dinge klärst, die nur Du klären kannst?
Re: Abschied Βοηθός /Lateinhelfer
Γραικίσκος schrieb am 19.08.2009 um 16:03 Uhr (Zitieren)
... und macht weiter so ...

Ja, wie können wir das denn?
Re: Abschied Βοηθός /Lateinhelfer
διψαλέος schrieb am 19.08.2009 um 16:44 Uhr (Zitieren)
oh!
Aber ich kann es verstehen.
Ein Engagement in einem internet-Forum kann leicht zu einem Problem werden.
Ich muß mir auch immer ins Gedächtnis rufen:
"Das ist ein Freizeitforum!"
Re: Abschied Βοηθός /Lateinhelfer
Γραικίσκος schrieb am 19.08.2009 um 16:48 Uhr (Zitieren)
O ja! ein Freizeitforum. Aber während das Lateinforum auf so vielen Schultern ruht, daß man das Ausscheiden eines einzelnen verschmerzen kann, sind es im Griechischforum zu wenige.
Schön wäre es, wenn Βοηθός sich dazu verstehen könnte, wenigstens gelegentlich noch mit Rat & Tat zur Verfügung zu stehen. Aber ich fürchte, sein Schritt ist ein 'radikaler' - so leid mir das tut.
Re: Abschied Βοηθός /Lateinhelfer
διψαλέος schrieb am 19.08.2009 um 16:55 Uhr (Zitieren)
Γραικίσκος,
ich habe es auch in den letzten Wochen "erlebt",
wie sehr das "Freizeit"-Forum einen in (zeitlichen)
Anspruch nehmen kann.
Es muß aber einfach ein Vergnügen bleiben und keine Belastung
Re: Abschied Βοηθός /Lateinhelfer
andreas schrieb am 19.08.2009 um 16:55 Uhr (Zitieren)
Das ist sehr sehr schade. Aber vielleicht tut eine Pause einfach mal gut. Man sollte sich nicht unter Druck setzen.Familie und Arbeit gehen vor.
Βοηθός /Lateinhelfer möge gerne wieder reinschauen, wenn es ihm wieder Freude macht - ohne Zwang . Vielleicht juckts es bald wieder und er macht weiter - wäre schön.
Re: Abschied Βοηθός /Lateinhelfer
διψαλέος schrieb am 19.08.2009 um 17:02 Uhr (Zitieren)
Schaut mal Elisabeth an,
sie dosiert ihre Anwesenheit sehr knapp
Ich bin auch schon wieder länger als eine halbe Stunde hier
(aber da ich im Moment und auch noch etwas länger
am Computer sitze, kann ich immer wieder reinschauen)
Re: Abschied Βοηθός /Lateinhelfer
Alexander schrieb am 19.08.2009 um 20:09 Uhr (Zitieren)
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und hoffe, dass Du Muße findest, ab und an vorbeizukommen.

Dir auch alles Gute weiterhin!
Re: Abschied Βοηθός /Lateinhelfer
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 20.08.2009 um 08:46 Uhr (Zitieren)
indem Du zumindest alle paar Tage mal hier vorbeischaust und ein paar Dinge klärst, die nur Du klären kannst?


Hallo beinander!
Als ich heute eure Reaktionen gelesen habe, habe ich mir das Ganze nochmal überlegt....ich werde euch hier nicht im Stich lassen...., aber aus beruflich/zeitlichen Gründen werde ich nicht mehr so häufig hier sein, aber mal so alle paar Tage für Fragen, auch für die, die jetzt Griechisch lernen, zur Verfügung stehen....
Schönen sonnigen Tag noch!
Re: Abschied Βοηθός /Lateinhelfer
John schrieb am 20.08.2009 um 13:57 Uhr (Zitieren)
Aus gegebenen Anlass möchte ich einmal Dank sagen an Γραικίσκος und Βοηθός für euren Einsatz!
Wie schon bemerkt: Mein Griechisch ist ebenfalls nicht das Beste, ich bin kein Profi und schaue zwar fast täglich vorbei, reagiere aber nicht immer auf jeden neuen Eintrag. Dazu fehlt es mir an Wissen, sicherlich aber nicht an Interesse.
Re: Abschied Βοηθός /Lateinhelfer
Γραικίσκος schrieb am 20.08.2009 um 16:15 Uhr (Zitieren)
Danke, Βοηθός, für Deine Bereitschaft! So wird es sicher gehen. Natürlich mußt Du in erster Linie Dein Leben in Ordnung halten.
Obendrein bist Du ja derzeit alleine in Deiner Praxis, und danach fahrt Ihr erstmal in Urlaub. Danach wird auch der Streß etwas abgeklungen sein.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pyramiden von Gizeh

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.