α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Griechischkurs - Teilnehmer (612 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 22.08.2009 um 13:57 Uhr (Zitieren)
Da wir ja gelegentlich rumfragen nach Verständnis und Einverständnis, gebe ich nochmals eine Übersicht der Persönlichkeiten, die sich hier mehr oder weniger deutlich zu einer Teilnahme bekannt haben:
1. ἄκανθος
2. ἀνδρέας
3. Γραικίσκος
4. διψαλέος
5. Ἐλευθερώτης
6. Hilde
7. Σαπφώ ("vielleicht")
8. Στέφαιστος

[Ab 4 oder 5 können wir also von einer Mehrheit sprechen.]
Re: Griechischkurs - Teilnehmer
Γραικίσκος schrieb am 22.08.2009 um 15:29 Uhr (Zitieren)
Falls ich jemanden übersehen haben sollte, der möchte, daß wir ihn explizit in unseren Kreis einbeziehen sollten ... bitte melden!
Stumme Teilnahme ist natürlich auch o.k.
Re: Griechischkurs - Teilnehmer
Στέφαιστος schrieb am 25.08.2009 um 02:19 Uhr (Zitieren)
Ich werde es vermutlich zeitlich doch nicht schaffen.
Vielleicht habe ich in nächster Zeit mal wieder die Zeit dazu, dann kann ich aufholen, aber momentan muss ich leider verzichten.
Re: Griechischkurs - Teilnehmer
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 25.08.2009 um 09:12 Uhr (Zitieren)
@Στέφαιστος: Das kann ich mir vorstellen...du bist ja, glaube ich, kurz vorm Abitur. Ich hatte ja auch vor kurzen mal den Gedanken hier im Forum als Helfer aufzuhören aufgrund meines ärztlichen Berufes. Aber ich habe gemerkt, es ist eine Frage der "Dosis" und man muß ja nicht immer präsent sein. Aber ich mag die altgriechische Sprache sehr gerne (manchmal lieber als Latein), so dass ich hier als Helfer weitermachen werde. Vielleicht hast du ja später mal mehr Zeit und du kannst ja als Beobachter weiter präsent bleiben.
Re: Griechischkurs - Teilnehmer
Στέφαιστος schrieb am 25.08.2009 um 11:57 Uhr (Zitieren)
Im Forum werde ich auf jeden Fall weiter aktiv bleiben, nur ein weitere Sprache zu lernen wird neben LK Latein und LK Englisch doch zu viel.
Vielleicht könnte ja Albert Martin ein Unterforum für den Kurs erstellen, so könnte man auch später noch ohne Probleme alle Lektionen wieder finden und nachholen.
Re: Griechischkurs - Teilnehmer
διψαλέος schrieb am 25.08.2009 um 15:18 Uhr (Zitieren)
Ich habe den Zeitaufwand für das Lernen auch unterschätzt.
Aber wir stehen ja weder unter Zeit- noch Prüfungsdruck
Für einen Intensiv-Kurs an der VHS fehlt mir einfach die Zeit,
bzw. die Möglichkeit, immer bestimmte, feste Termine freizuhalten.
Ich denke, wir sollten trotzdem weitermachen wie
bisher, es soll ja ein Freizeitvergnügen bleiben.
Re: Griechischkurs - Teilnehmer
Γραικίσκος schrieb am 25.08.2009 um 16:50 Uhr (Zitieren)
Es ist ja für uns alle ein Experiment. Aber weitermachen möchte ich auf jeden Fall. Wenn es eine interessantere Kultur gibt als die griechische, dann habe ich sie noch nicht kennengelernt.
Re: Griechischkurs - Teilnehmer
διψαλέος schrieb am 25.08.2009 um 16:54 Uhr (Zitieren)
Kennst du den Autoren Joachim Fernau?
Ich lese seine Bücher sehr gerne,
obwohl er nicht auf meiner "ideologischen" Schiene liegt.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Speerspitzen

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.