α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Heiliger Zorn (764 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 15.04.2019 um 17:07 Uhr (Zitieren)
Eine Neuerscheinung:
Catherine Nixey
Heiliger Zorn
Wie die frühen Christen die Antike zerstörten
DVA 2019

Laut Rezension in der FAS ein engagiertes, etwas einseitiges, aber nicht falsches Buch, das von christlicher Seite bekämpft wird.

Nun, nachdem wir schon in unserer Kindheit viel mit Geschichten von Christenverfolgungen (und gewiß nicht frei von Einseitigkeit) versehen worden sind, kann ein Buch über christliche Heidenverfolgung nicht schaden.

Ich kann mich erinnern, bei einem Besuch in Trier eine von Christen gesteinigte Venus-Statue gesehen zu haben.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.