α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
NE-RO 666 (656 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 04.09.2009 um 19:36 Uhr (Zitieren)
Ich nehme an, die Insider hier wissen dieses Autokennzeichen zu würdigen, das ich heute gesehen habe?
Re: NE-RO 666
ανδρέας schrieb am 04.09.2009 um 19:46 Uhr (Zitieren)

Der Teufel wohnt in Neuss! Das wußte ich ja gar nicht (Johannes Offenbarung gibt dazu nichts her).

Welche Marke hatte das Auto? Damit könnte man im "bible belt" der USA ernste Schwierigkeiten bekommen!
Re: NE-RO 666
Γραικίσκος schrieb am 04.09.2009 um 20:04 Uhr (Zitieren)
Frag' mich, den Weder-Führerschein-noch-Auto-Besitzer, nicht nach Automarken! Das Auto war schwarz; aber das ist sicher keine Überraschung.
Re: NE-RO 666
Γραικίσκος schrieb am 05.09.2009 um 18:23 Uhr (Zitieren)
Es gibt auch unter Neonazis solche Zahlenspielereien:
18
88

und vielleicht noch andere ...
Re: NE-RO 666
ανδρέας schrieb am 05.09.2009 um 18:52 Uhr (Zitieren)

Tja, da sind die Buchstaben des Alphabets zugeornet, um Nazi-Begriffe auszudrücken, die sonst - völlig zu Recht - verboten sind. Diese Leute weichen auf neue Symbole aus und verwenden bestimmte Kleidung etc.
Da müssen dann Prozesse geführt werden (Bsp. Thor Steinar) und am Ende suchen sie sich einfach was Neues aus. Die Symbole kann man verbieten, aber die Dummheit bleibt ...
Re: NE-RO 666
Γραικίσκος schrieb am 06.09.2009 um 14:34 Uhr (Zitieren)
Man sollte dieses Thema mit dem anderen, dem über Zahlenmystik, verbinden.
Der Inhaber des Autos hatte diese Nummer ja sicherlich nicht zufällig.
Re: NE-RO 666
Ὑληβάτης schrieb am 06.09.2009 um 14:40 Uhr (Zitieren)
Sicher nicht. In Karlsruhe hatte ein Nachbar die Nummer KA-OT 616 - da ist viel Raum für Spekulationen!
Überhaupt kommt 666 häufiger vor, oder es fällt mir häufiger auf. Die Präsenz in nicht nur Rockmusik, sondern auch in anderen Sparten ist dabei sicher einflussreicher als echte Zahlenmystik. NE-RO zeigt allerdings wahres (Halb-)Kennertum!
Re: NE-RO 666
Γραικίσκος schrieb am 06.09.2009 um 14:45 Uhr (Zitieren)
Auf einer Implementierungsveranstaltung (schönes Wort - es ging um die Spielregeln für das damals bevorstehende Zentralabitur) habe ich mal eine jüngere Kollegin für Philosophie, Latein & Griechisch kennengelernt, die ebenfalls ein Auto mit NE-RO und einer 6er-Nummer hatte. Nur mit 666 kam es nicht ganz hin. Seit Freitag weiß ich den Grund: Diese Nummer war bereits vergeben.
Sachkenntnis setze ich in diesem Falle voraus.

Hat Donald Duck nicht die Autonummer 313? Der mystische Sinn dabei hat sich mir aber nie erschlossen.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Gebirge

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.