α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Perikles in Düsseldorf #5 (85 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 07.10.2019 um 00:05 Uhr (Zitieren)
Bedauernd antwortete ihm sein Gesprächspartner, am Kaffee nippend: „Das ist nun gerade die Frage, auf die auch ich nicht zu antworten vermag. Mir ist obendrein nicht bekannt, daß irgendeinem unserer Gelehrten ein Mittel dazu bekannt wäre.“

An diesem traurigen Punkt schaltete sich die Kellnerin in das Gespräch ein: „Sagt mal, Jungs, du und dein kostümierter Freund, was ist das eigentlich für eine Sprache, in der ihr euch da unterhaltet? Mit Sprachen kenne ich mich ganz gut aus, aber die ist mir unbekannt.“
„Es handelt sich um Altgriechisch, gute Frau“, erwiderte der Lehrer lehrerhaft, „und der kostümierte Mann, wie Sie ihn zu nennen belieben, ist ein Zeitreisender, nämlich der berühmte Perikles aus dem nicht minder berühmten Athen.“
„Aaaaaah ja, alles klar, Altgriechisch und ein Zeitreisender“, sagte die Frau und wollte sich schon wieder ihren Geschäften zuwenden, hielt dann aber doch inne: „Und jetzt will E.T. zurück nach Hause, richtig?“
„Im Prinzip ja“, meinte der Lehrer säuerlich. „Er weiß nur nicht, wie er das bewerkstelligen soll.“
„Da habe ich eine Empfehlung, ganz preiswert.“ Sie beugte sich zum herab und flüsterte ihm etwas ins Ohr.

(Fortsetzung folgt)
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Akropolis (Athen)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.