α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Perikles in Düsseldorf #6 (487 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 08.10.2019 um 00:06 Uhr (Zitieren)
Wir wissen nicht, was die Dame empfohlen hat, aber Perikles hat den Peloponnesischen Krieg provoziert, wurde später seines Amtes enthoben, verlor trotz baldiger Rehabilitation seinen politischen Einfluß und ist im September 429 gestorben. In Athen. Über seine Erlebnisse in Düsseldorf hat er sich, wenn wir der Überlieferung folgen dürfen, nie geäußert. Vielleicht hat er, ganz im Vertrauen, Aspasia unter dem Siegel der Verschwiegenheit davon berichtet.

(Ende)
Re: Perikles in Düsseldorf #6
Γραικύλος schrieb am 17.10.2020 um 15:13 Uhr (Zitieren)
Oh, hier habe ich noch einen Abschnitt vergessen:
Der Griechischlehrer jedoch hat ein noch traurigeres Ende genommen. Als er nämlich jeden, der es hören wollte, und die übrigen auch, unaufhörlich davon zu überzeugen versuchte, er habe persönlich mit Perikles gesprochen, und an den Homertexten müßten bestimmte Änderungen vorgenommen werden, da hat man ihn, nicht ganz freiwillig, veranlaßt, seinen Wohnsitz dauerhaft nach Grafenberg in die Rheinische Landesklinik zu verlegen.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Akropolis (Athen)

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.