α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Lk 1,1 (511 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 17.09.2009 um 17:40 Uhr (Zitieren)
Nein, der legt gleich richtig los mit einem Sieben-Zeilen-Satz, Augmente und Aoriste inklusive! Da lasse ich die Flügel hängen.
Re: Lk 1,1
Γραικίσκος schrieb am 18.09.2009 um 13:01 Uhr (Zitieren)
Der Arzt - er schreibt anspruchsvoller.
Woher weiß man eigentlich, daß Lukas Arzt war?
Re: Lk 1,1
Ὑληβάτης schrieb am 18.09.2009 um 13:44 Uhr (Zitieren)
Wikipedia
Gemäß Irenäus, Eusebius, und Hieronymus ist der Evangelist Lukas der gleichnamige Mitarbeiter des Paulus (Phlm 24 EU), der in Kol 4,14 EU als Arzt und lieber Freund bezeichnet wird, und der bei den in der Apostelgeschichte berichteten Reisen des Paulus teilweise dabei war (2 Tim 4,11 EU).
Hab's nicht kontrolliert. Wusste ich auch gar nicht. Aber, immerhin ... wenn er mit Paulus zusammen war ...
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Sonnenuntergang

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.