α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Hadrian, der Gräkophile (792 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 29.09.2009 um 20:21 Uhr (Zitieren)
Als Übersetzung aus dem Englischen (2008) ist neu erschienen:
Thorsten Opper: Hadrian - Machtmensch und Mäzen. Darmstadt 2009

256 Seiten, reich bebildert. 29, 90 Euro für WBG-Mitglieder.
Re: Hadrian, der Gräkophile
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 30.09.2009 um 08:14 Uhr (Zitieren)
Das Buch ist auch vom Theiss-Verlag, habe ich gerade bei www.theiss.de gesehen. Hier mit Leseprobe.
Danke für den Tipp!
Re: Hadrian, der Gräkophile
Γραικίσκος schrieb am 30.09.2009 um 12:53 Uhr (Zitieren)
Anscheinend übernimmt die WBG öfters Bücher aus dem Theiss-Verlag in ihr Angebot. Man sieht dabei allerdings auch den Preisunterschied: Verlagspreis 39,90 Euro.
Re: Hadrian, der Gräkophile
Γραικίσκος schrieb am 30.09.2009 um 16:14 Uhr (Zitieren)
Das Buch enthält einen neuentdeckten Papyrus mit einem (griechischsprachigen) Gedicht auf Hadrian & Antinoos.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich es einstellen.
Re: Hadrian, der Gräkophile
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 30.09.2009 um 22:36 Uhr (Zitieren)
Da rentiert sich ja fast eine Mitgliedschaft für mich bei der WBG....bei diesen Preisunterschieden, wie hier 10 €!
Re: Hadrian, der Gräkophile
Γραικίσκος schrieb am 01.10.2009 um 08:00 Uhr (Zitieren)
Inzwischen bin ich mir zu 99 % sicher, daß dieses Buch original bei der WBG erschienen ist, dass also die Theiss-Ausgabe eine Lizenz-Ausgabe ist.
Nun hat die WBG auch einen eigenen Verlag, in dem ihre Bücher für Nichtmitglieder (teurer) vertrieben werden. Dieser Verlag hieß Primus-Verlag. Inzwischen habe ich dermaßren viele Programmüberschneidungen zwischen WBG und Theiss-Verlag festgestellt, daß ich mich frage, ob aus Primus vielleicht Theiss geworden ist.
Schau doch mal auf der Homepage der WBG durch das Antiken-Programm. Die haben sehr viel - in Lizenz und eigenes. Und Lizenzausgaben sind immer preiswerter als im Buchhandel.
Re: Hadrian, der Gräkophile
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 01.10.2009 um 09:04 Uhr (Zitieren)
Habe mir die Seite der WBG gestern angeschaut und mich für eine 6 monatige Probemitgliedschaft per Internet angemeldet. Die haben ein interessantes Programm!
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Helm

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.