α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Die Apokalypse des Petrus #5 (450 Aufrufe)
Γραικύλος schrieb am 13.08.2020 um 00:07 Uhr (Zitieren)
Im Folgenden ist der äthiopische Text schlecht erhalten. Es schließt daher die griechische Version, Verse 27-34, an.
27. Und andere Männer und Frauen standen bis zur Mitte ihres Leibes in Flammen und waren an einen finsteren Ort geworfen und wurden von bösen Geistern gepeitscht und in ihren Eingeweiden von nimmermüden Würmern zerfressen. Das waren die, welche die Gerechten verfolgt und sie ausgeliefert hatten.

28. Und nahe bei denen waren wieder andere Männer und Frauen, welche ihre Lippen zerbissen und gequält wurden und feuriges Eisen in ihre Augen bekamen. Das waren die, welche den Weg der Gerechtigkeit gelästert und verleumdet hatten.

29. Und diesen gegenüber waren wieder andere Männer und Frauen, welche ihre Zungen zerbissen und flammendes Feuer in ihrem Munde hatten. Das waren die falschen Zeugen.

30. Und an einem andern Ort waren glühende Kieselsteine, schärfer als Schwerter und als jeder Spieß; und Männer und Frauen, angetan mit schmutzigen Lumpen, wälzten sich auf ihnen in ihrer Qual. Das waren die, welche reich waren und auf ihren Reichtum vertraut und sich nicht der Witwen und Waisen erbarmt, sondern das Gebot Gottes mißachtet hatten.

31. In einem andern großen See, voll von Eiter und Blut und aufwallendem Schlamm, standen Männer und Frauen bis zu den Knien; das waren die, welche Geld ausgeliehen und Zinseszins gefordert hatten.

32. Andere Männer und Frauen, welche von einem hohen Abhang heruntergeworfen wurden, kamen unten an und wurden von ihren Peinigern wieder angetrieben, den Abhang hinaufzusteigen, und wurden dort hinuntergeworfen und hatten keine Ruhe von dieser Qual. Das waren die, welche ihre Leiber befleckt hatten, indem sie sich wie Frauen hingegeben hatten. Aber die Frauen bei ihnen, das waren die, welche untereinander verkehrt hatten wie Männer mit der Frau.

33. Und bei jenem Abhang war ein Ort, erfüllt von dem mächtigsten Feuer. Und dort standen Männer, welche sich mit ihren eigenen Händen Bilder an Stelle Gottes geschnitzt hatten. Und bei jenen waren andere Männer und Frauen, welche glühende Ruten hatten und einander schlugen und nie Ruhe hatten von dieser Qual.

34. Und nahe bei jenen waren wieder andere Frauen und Männer, welche gebrannt und im Feuer gewendet und gebacken wurden. Das waren die, welche den Weg Gottes verlassen hat-ten.

Die Strafe für Homosexuelle: fast wie Sisyphos, nur ohne Stein.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.