α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Der Graeculus (808 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 03.10.2009 um 21:59 Uhr (Zitieren)
Der neue Hadrian-Band enthält auch ein sehr schön mit Schatteneffekt photographiertes Porträt dieses Graeculus:
http://www.bilder-hochladen.net/files/cp3o-3-jpg.html
Re: Der Graeculus
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 03.10.2009 um 22:05 Uhr (Zitieren)
Schönes Bild!
Ich habe das Buch noch nicht geschickt bekommen.
Aber besuchst du bei deiner Romreise auch die Villa Hadriana? Ich war damals dort, nicht schlecht! Und natürlich Ostia Antica nicht vergessen..;-)
Re: Der Graeculus
Γραικίσκος schrieb am 03.10.2009 um 22:17 Uhr (Zitieren)
Wir werden uns für Ostia oder Tivoli/Villa Hadriana entscheiden. Beides ist ja ein Tagesausflug, und wir haben nur eine Woche.
Re: Der Graeculus
Γραικίσκος schrieb am 03.10.2009 um 22:21 Uhr (Zitieren)
Was von beiden empfiehlst Du eher: Ostia oder Tivoli?
Es ist vielleicht die Entscheidung zwischen Alltag (Ostia) und Pracht (Villa Hadriana).
Re: Der Graeculus
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 03.10.2009 um 22:27 Uhr (Zitieren)
Ostia hat viele Ruinen, Bodenmosaike usw. Aber mir hat damals die Villa Hadriana und ihre Geschichte mehr beeindruckt, insbesondere der Canopus und die Dimension der Villa..
Re: Der Graeculus
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 03.10.2009 um 22:27 Uhr (Zitieren)
Tivoli hat halt auch noch die Wasserspiele zu bieten...
Re: Der Graeculus
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 03.10.2009 um 22:29 Uhr (Zitieren)
Wir haben das damals verbunden...Tivoli Wasserspiele und Villa Hadriana...
Re: Der Graeculus
Γραικίσκος schrieb am 03.10.2009 um 22:37 Uhr (Zitieren)
Bei den Wasserspielen waren zur Zeit meines letzten Besuches viele Leitungen verstopft, was an unserem Gesamteindruck nicht folgenlos vorbeigegangen ist. Außerdem ist Tivoli mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwieriger zu erreichen als Ostia (Metro).
Gleichviel, ich werde bei unserer Entscheidung eine Stimme für Tivoli resp. die Villa Hadriana abgeben.
Re: Der Graeculus
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 03.10.2009 um 22:43 Uhr (Zitieren)
Na, ich denke beides ist eindrucksvoll. Rom und Umgebung hat so viel Antikes zu bieten....man kann auch nicht alles besuchen.
Dann viel Spaß, aber vergiß trotzdem nicht einen Spaziergang auf der Via Appia....
(Ich glaube, ich muß auch mal meine Frau und Kinder zu einer Romreise überreden :-))
Re: Der Graeculus
kornelia schrieb am 18.10.2009 um 00:07 Uhr (Zitieren)
Wollte sagen: "Eitelkeit......"
Aber, bin beeindruckt: Was für ein Bild!!!!
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Löwe

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.