α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Das Proömium (166 Aufrufe)
R. Gruber schrieb am 25.09.2020 um 09:13 Uhr (Zitieren)
Zum 7. Buch der Dionysiaka ist eines der schönsten! Überhaupt ein merkwürdiges Werk! Werde es bis zum 14. Buch lesen, denn das fehlt mir eine Übersetzung, ohne die ich es. Ichs ganz schaffe.
Re: Das Proömium
Aristoteles schrieb am 25.09.2020 um 13:53 Uhr (Zitieren)
Werde es bis zum 14. Buch lesen, denn das fehlt mir eine Übersetzung, ohne die ich es. Ichs ganz schaffe.

Denk mal über diesen seltsamen Satz nochmal nach!
Re: Das Proömium
R. Gruber schrieb am 26.09.2020 um 08:04 Uhr (Zitieren)
😐 sorry, aber was gemeint war, schon verstanden, oder?
Re: Das Proömium
στρουθίον οἰκιακόν schrieb am 26.09.2020 um 13:10 Uhr (Zitieren)
Nein.
Re: Das Proömium
Γραικύλος schrieb am 26.09.2020 um 14:13 Uhr (Zitieren)
Ich hab's schon verstanden: R. Gruber wird die "Dionysiaka" (nur) bis zum 14. Buch lesen, denn ab da fehlt ihm die Übersetzung, ohne die er es (die Lektüre) nicht ganz schafft.

Gut ist der Hinweis auf die besondere Qualität des 7. Buches, das ich mir dann einmal anschauen werde.
Re: Das Proömium
στρουθίον οἰκιακόν schrieb am 26.09.2020 um 16:10 Uhr (Zitieren)
Das übliche Rätselraten des Herrn ...
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Münze

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.