α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Tres viri (761 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 21.10.2009 um 19:46 Uhr (Zitieren)
Derzeit bilden wir hier im Forum ein hübsches Triumvirat. Früher waren wir mal mehr so ein Senat, oder? Jetzt sind uns die Senatoren (und Senatorinnen) abhanden gekommen. Aber dazu haben wir nicht zum Mittel der Proskriptionen gegriffen, meiner Treu, nein!
Re: Tres viri
ανδρέας schrieb am 21.10.2009 um 19:56 Uhr (Zitieren)
Hoffentlich haben die Kantharos - Geschichten keinen abgeschreckt! Da muss keiner mitmachen, aber irgendwie meldet sich keiner mehr.
Schade (so hieß unser Standesbeamter, hat aber nicht geschadet :-) !
Ich hoffe, einige finden wieder mehr Zeit ...
Re: Tres viri
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 21.10.2009 um 19:59 Uhr (Zitieren)
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich noch mehr interessieren, aber Griechisch ist sehr komplex, auch die Denkweise...aber sich damit zu beschäftigen bringt einen selbst unheimlich weiter....
Re: Tres viri
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 21.10.2009 um 20:02 Uhr (Zitieren)
....das Triumvirat hat geantwortet ;-)
...nein....und ich bin ja auch kein Sullaner.....;-)
Re: Tres viri
Γραικίσκος schrieb am 21.10.2009 um 22:54 Uhr (Zitieren)
Hoffentlich haben die Kantharos - Geschichten keinen abgeschreckt!

Das glaube ich nicht, Andreas. Die Leute, die hier nicht mehr teilnehmen, sind ja auch im Lateinforum abgetaucht ... oder legen ein Päuschen ein. Nur fällt es dort nicht so ins Gewicht.
Re: Tres viri et una femina!
Γραικίσκος schrieb am 21.10.2009 um 22:56 Uhr (Zitieren)
Kornelia ist wieder da! Und schon sind wir ein (gemischtes) Quartett.
Re: Tres viri
Stephaistos schrieb am 21.10.2009 um 22:56 Uhr (Zitieren)
Ich bin auch regelmäßig da, nur meist als Leser, da ich weder griechisch kann, noch mich mit den anderen Themen sonderlich gut auskenne.
Aber es ist doch ganz interessant, das Triumvirat zu belauschen. =)
Re: Quattuor viri et una femina
Γραικίσκος schrieb am 21.10.2009 um 23:02 Uhr (Zitieren)
Die Reihen füllen sich wieder!
Übrigens fällt mir die alte akademische Regel ein: "Tres faciunt collegium."
Re: Tres viri
Ἐλευθερωτής schrieb am 21.10.2009 um 23:38 Uhr (Zitieren)
Ich lese hier eigentlich auch regelmäßig mit, nur ist es bei mir wie bei Stephaistos, ich kenne mich meist mit den Themen hier nicht so recht aus...
Re: Tres viri
Ἐλευθερωτής schrieb am 21.10.2009 um 23:38 Uhr (Zitieren)
Hoffentlich haben die Kantharos - Geschichten keinen abgeschreckt!


Nein, ich lerne von der Schule aus und bin mittendrin :-)
Re: Tres viri
Ὑληβάτης schrieb am 23.10.2009 um 11:17 Uhr (Zitieren)
Ich lasse mich durch nichts schrecken. Mein Arbeitsalltag sieht aber komischerweise so aus, dass ich fast nicht mehr am Computer arbeite.
Aber ich habe noch viel vor!
Re: Quator viri et una femina
kornelia schrieb am 28.10.2009 um 00:29 Uhr (Zitieren)
Lieber Γραικίσκος,
DANKE!!!!
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Reiterstatue

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.