α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Bücher - diesmal aus dem Griechischen (655 Aufrufe)
Ὑληβάτης schrieb am 27.10.2009 um 18:13 Uhr (Zitieren)
XAIPETE.

Für Leute, die nicht im Lateinforum unterwegs sind:
Ein Freund von mir hat Bücher aus einem Nachlass, die er gerne loswerden möchte. Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen, Euch zu fragen. Leider sind alle Bücher deutsch, aber vielleicht ist ja die eine oder andere Perle dabei.

HERODOT: HISTORIEN. DEUTSCHE GESAMTAUSGABE. ÜBERSETZT VON A. HORNEFFER.
NEU HERAUSGEGEBEN UND ERLÄUTERT VON H.W. HAUSSIG. MIT EINER EINLEITUNG
VON W.F. OTTO. MIT 4 TAFELN UND 2 KARTEN. STUTTGART: KRÖNER (1955). 780 S

PLUTARCH. RÖMISCHE HELDENLEBEN. FABIUS MAXIMUS. CATO DER ÄLTERE. DIE GRACHEN. MARIUS.SULLA.POMPEIUS.CÄSAR. ÜBERTRAGEN UND HERAUSGEGEBEN VON WILHELM AX. STUTTGART: KRÖNER (1942) 404 S.

PLATONS PHAIDROS. INS DEUTSCHE ÜBERTRAGEN VON RUDOLF KASSNER. 12.-15. TSD.
JENA: DIEDERICHS, 1922. 96 S.

PLATONS GASTMAHL. VERDEUTSCHT VON RUDOLF KASSNER. 32. - 35. TSD.
JENA: DIEDERICHS 1928. 84 S., 1 TAFEL

Plutarchs Moralia (1942) und Helden und Schicksale (1941), Hesiods sämtliche Werke (1936, von Thassilo von Scheffer) und die Argonauten (1942) habe ich, würde sie aber zu seinen Gunsten abgeben.
Wenn Ihr Interesse habt und weitere Informationen braucht, schreibt mir eine E-Mail; ich leite Euch dann weiter - wenn Ihr nichts dagegen habt.
Ansonsten: Frohes Schaffen noch.
Re: Bücher - diesmal aus dem Griechischen
Γραικίσκος schrieb am 27.10.2009 um 20:00 Uhr (Zitieren)
Ich habe noch eine griechische Ausgabe von Appians "Historia Romana" zu bieten, die ich nicht mehr benötige. Zweibändig, Teubner 1879/81.
Enthält keine Übersetzung!
Re: Bücher - diesmal aus dem Griechischen
Γραικίσκος schrieb am 27.10.2009 um 20:01 Uhr (Zitieren)
P.S.:
Ich verbinde damit keinerlei finanzielle Erwartungen.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Sonnenuntergang

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.