α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Διψαλέος (696 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 31.10.2009 um 10:25 Uhr (Zitieren)
Ich mache mir wirklich Sorgen um Διψαλέος. Mal 'ne Woche beruflich stark eingespannt sein, mal einen Urlaub machen, das kommt vor. Aber seit Wochen ...
Männer in unserem Alter können einen Schlaganfall erleiden, sich noch einmal verlieben oder sonstwie Opfer einer Katastrophe werden.
Re: Διψαλέος
ανδρέας schrieb am 31.10.2009 um 10:33 Uhr (Zitieren)
>>> ...sich noch einmal verlieben oder sonstwie Opfer einer Katastrophe werden. >>>

:-D
Re: Διψαλέος
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 31.10.2009 um 11:32 Uhr (Zitieren)
..ist mir auch aufgefallen, dass man in beiden Foren nichts mehr von ihm hört....aber vielleicht ist er beruflich zu stark eingespannt...
Re: Διψαλέος
διψαλέος schrieb am 02.11.2009 um 14:02 Uhr (Zitieren)
Hallo, ihr Lieben!
ich lebe noch und es geht mir gut.
Todesfall in der Familie und ich musste die gesamte Abwicklung erledigen.
Zudem noch in einer anderen Stadt
Re: Διψαλέος
Γραικίσκος schrieb am 02.11.2009 um 14:33 Uhr (Zitieren)
Das ist ja kein angenehmer Hintergrund; aber es ist immerhin gut zu wissen, daß Dir nichts zugestoßen ist.
Re: Διψαλέος
διψαλέος schrieb am 02.11.2009 um 20:00 Uhr (Zitieren)
ja,
zudem es da einiges an Formalien und juristischen Sachen zu erledigen gab und gibt
Re: Διψαλέος
Ὑληβάτης schrieb am 02.11.2009 um 22:42 Uhr (Zitieren)
Es klingt zwar phrasenhaft, aber: Herzliches Beileid.
Und: Lass Dich nicht unterkriegen, alter Grieche.
Re: Διψαλέος
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 02.11.2009 um 22:53 Uhr (Zitieren)
Ja, διψαλέος ist wieder da, auch im Lateinforum. Sei wieder gegrüßt!
Und was lehrt uns das? Wenn jemand mal länger mal im Forum nicht auftaucht...deswegen ist nicht immer eine Katastrophe passiert.
In diesem Sinne...Gute Nacht!
Re: Διψαλέος
διψαλέος schrieb am 03.11.2009 um 00:54 Uhr (Zitieren)
@Ὑληβάτης και @Βοηθὸς Ἑλληνικός
nein, ja,
:-)
es hat etwas mit Aufwand zu tun..

Die Angelegenheit ist etwas kompliziert...
(aber ich möchte mich nicht im Internet dazu äussern)
;-)
Re: Διψαλέος
Γραικίσκος schrieb am 03.11.2009 um 10:29 Uhr (Zitieren)
Und was lehrt uns das? Wenn jemand mal länger mal im Forum nicht auftaucht ... deswegen ist nicht immer eine Katastrophe passiert.

Ein Todesfall ist schon eine Katastrophe, nicht? Und wenn jemand, der hier so regelmäßig mitmacht in den beiden Foren wie διψαλέος, wochenlang sich nicht mehr meldet, ist das kein gutes Zeichen.
Aber nun ist er ja wieder da; und es hätte ja eine noch größere Katastrophe vorliegen können.
Re: Διψαλέος
Γραικίσκος schrieb am 03.11.2009 um 10:30 Uhr (Zitieren)
Ich weiß ja, Βοηθὸς Ἑλληνικός, daß ich ein Pessimist bin. Aber meistens habe ich Recht.
;-)
Re: Διψαλέος
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 03.11.2009 um 10:31 Uhr (Zitieren)
Ich dachte mit Katastrophe, dass Διψαλέος, was passiert wäre, nicht der Todesfall, der natürlich auch traurig ist.
Re: Διψαλέος
Γραικίσκος schrieb am 03.11.2009 um 11:23 Uhr (Zitieren)
Wir haben ihn ja wieder, unseren Διψαλέος-Bibulus! Das ist das Wichtigste.
Re: Διψαλέος
Γραικίσκος schrieb am 03.11.2009 um 20:52 Uhr (Zitieren)
Dieser Beitrag ist oft aufgerufen worden. Anscheinend waren nicht wenige Leute am Verbleib von Διψαλέος-Bibulus interessiert ...
Re: Διψαλέος
Γραικίσκος schrieb am 05.11.2009 um 19:11 Uhr (Zitieren)
Διψαλέος ist böse mit uns. Er übersetzt lieber im Lateinforum Tätowierungen und Hausaufgaben, statt sich hier mal 'blicken' zu lassen.
Was mögen wir ihm getan haben? Wie können wir es wieder gutmachen?
Re: Διψαλέος
διψαλέος schrieb am 06.11.2009 um 03:12 Uhr (Zitieren)
aber, aber,
Ich bin mit den Griechen niemals böse!
Es ist einfach ein e Angelegenheit, die mich privat trifft und mich immer wieder einholt...

Ich habe schon wieder einen Brief vom Advokaten erhalten...
Re: Διψαλέος
Γραικίσκος schrieb am 06.11.2009 um 13:04 Uhr (Zitieren)
Denke an den antikisierenden Chor in Woody Allens "Geliebte Aphrodite":
Ich sehe Verhängnis. Ich sehe Katastrophen. Schlimmer noch: Ich sehe Rechtsanwälte."
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Löwe

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.