α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
altgriechische tastatur (840 Aufrufe)
homo novus schrieb am 02.11.2009 um 22:05 Uhr (Zitieren)
Χαῖρετε, οἱ Ἕλληνες!
(ich hoffe es passt einigermaßen - ich habe erst vor einer woche mit altgriechisch angefangen...)

ich wollte fragen, ob mir jemand einen guten link verraten kann, mit dem ich mir so eine ähnliche tastatur wie in diesem forum runterladen kann?
ich wollte nämlich auch mal ab und zu kleine texte schreiben...

beste grüße
Re: altgriechische tastatur
John schrieb am 02.11.2009 um 22:14 Uhr (Zitieren)
Χαῖρε!
Ich erlaube mir, an dieser Stelle der Empfehlung eines "Altgedienten" des Forums folgend, auf Multikey hinzuweisen:
http://www.oeaw.ac.at/kal/multikey.

Ich persönlich benutze in Textprogrammen den Font "bwgrkl" von Bible-Works:
http://www.bibleworks.com/fonts.html.
Re: altgriechische tastatur
homo novus schrieb am 02.11.2009 um 22:16 Uhr (Zitieren)
vielen dank für die schnelle antwort! falls es probleme geben sollte werde ich mich nochmals melden...

nochmals danke!!
Re: altgriechische tastatur
John schrieb am 02.11.2009 um 22:23 Uhr (Zitieren)
Es gibt hier im Forum auch einige, die gerade Altgriechisch lernen. ανδρέας bspw. ist, meine ich, zur Zeit bei Lektion 10 oder 11 des Lehrbuchs ΚΑΝΘΑΡΟΣ.
Berichte doch mal, wie es Dir bei deinen ersten Anläufen mit dieser schönen Sprache ergeht und welche Grammatik(en) Du verwendest.
Hier hast Du jedenfalls kompetente Helfer und - wie du aus den vielen Threads sicher gesehen hast - darüber hinaus interessante Diskussionsthemen.
Sei also willkommen!
Re: altgriechische tastatur
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 02.11.2009 um 22:42 Uhr (Zitieren)
Χαῖρε!
Herzlich willkommen auch meinerseits!
Ja, mit welchen Lehrbuch lernst du?
Wenn du Fragen hast, stelle diese einfach hier ein.
Nur ganz nebenbei...es heißt: Χαίρετε, ὦ Ἕλληνες!
Nix für ungut!
Gruß Βοηθός.
Re: altgriechische tastatur
διψαλέος schrieb am 03.11.2009 um 00:51 Uhr (Zitieren)
Nur ganz nebenbei...es heißt: Χαίρετε, ὦ Ἕλληνες!


B-)

vor einiger Zeit hätte ich auch den Fehler gemacht.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Löwe

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.