α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Lösungen für XENIA griechisches Unterrichtswerk (1491 Aufrufe)
Caroline schrieb am 08.03.2021 um 09:42 Uhr (Zitieren)
Ich muss für mein Studium griechisch lernen und würde mich gerne schon in der Vorlesungsfreien Zeit bestmöglich auf den Kurs vorbereiten. Der Kurs arbeitet mit dem Unterrichtswerk Xenia aus dem Buchner Verlag. Leider bringt es mir wenig die Aufgaben zu lösen ohne kontrollieren zu können, ob diese auch richtig sind. Daher bin ich auf der Suche nach den Lösungen für das Buch. Vielleicht weiß jemand etwas und kann mir weiterhelfen.
Re: Lösungen für XENIA griechisches Unterrichtswerk
Andreas schrieb am 08.03.2021 um 12:43 Uhr (Zitieren)
Lösungen bekommen lt. Auskunft des Verlages
nur LehrerInnen gegen Nachweis.

Es gibt ein Arbeitsheft mit Lösungen:
https://www.ccbuchner.de/reihe-29-29/xenia-226/

Telefonnummer des Verlages:
0951-16098200

Vlt. macht man eine Ausnahme.
Marcella schrieb am 08.03.2021 um 15:15 Uhr (Zitieren)
Ich würde auch beim Buchner-Verlag anrufen. Das Problem dürfte nicht unbekannt sein, ganz besonders derzeit im Distanzunterricht. Auch sonst sollten Möglichkeiten fürs Selbststudium für Erwachsene gegeben sein. So wollen Strafgefangene manchmal auch Griechisch lernen, jawohl!

Vielleicht ist das eine begleitende Möglichkeit:
https://www.fernstudium-ekd.de/sprachen/altgriechisch.
Oder man muss in den sauren Apfel beißen und hin und wieder einen Privatlehrer engagieren.
Ailourohophilos schrieb am 08.03.2021 um 23:27 Uhr (Zitieren)
Hallo Caroline. Ich habe derzeit auch zwei andere Graecums-Kandidaten als Schüler. Wenn du Interesse an Nachhilfe und/oder dem Durchgehen von Xenia hast), melde dich doch. Ich besitze auch den Kantharos und den Hellas. Das Xenia wollte ich mir ohnehin aus Neugier mal ansehen.
Caroline Schüßler schrieb am 12.03.2021 um 09:48 Uhr (Zitieren)
Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich werde es mal mit einem Anruf bei Buchner versuchen.
Liebe Grüße

Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Pfau

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.