α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Mussolini (582 Aufrufe)
Γραικίσκος schrieb am 15.11.2009 um 18:01 Uhr (Zitieren)
Ein ganz eigentümliches, geradezu geniales Spiel mit der Perspektive (sieht man einmal vom Sujet ab) findet sich in diesem Mussolini-Porträt von Renato Bertelli aus dem Jahre 1932:
http://www.bilder-hochladen.net/files/cp3o-a-jpg.html
Es nennt sich "kontinuierliches Profil".
Re: Mussolini
ανδρέας schrieb am 15.11.2009 um 18:22 Uhr (Zitieren)

Politische Ikonographie, aber originell.

Re: Mussolini
Γραικίσκος schrieb am 15.11.2009 um 18:29 Uhr (Zitieren)
Originell, mindestens. Ich kenne nichts Vergleichbares.
Politische Ikonographie natürlich auch. Aber so originell war die im Dritten Reich nicht. Man merkt, daß die faschistische Kunst Italiens viel stärker an den Futurismus anknüpft.
Re: Mussolini
ανδρέας schrieb am 15.11.2009 um 18:34 Uhr (Zitieren)

Ja, ich glaube auch nicht, dass es in Italien "entartete Kunst" gab. Da sind die Deutschen mal wieder ganz gründlich vorgegangen (Stalins Propaganda Bilder sind ähnlich wie die deutschen )
Re: Mussolini
Γραικίσκος schrieb am 15.11.2009 um 18:37 Uhr (Zitieren)
Ja, Stalin-Kunst ist auch sehr schlimm. Der hat mit den futuristischen Experimenten in Rußland schnell aufgeräumt.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Schwert

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.