α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Altgriechisch-Deutsch (4087 Aufrufe)
Digit schrieb am 23.09.2008 um 16:59 Uhr (Zitieren)
Ich würde es toll finden, wenn das Übersetzen von Altgriechisch zu Deutsch klappen würde.
Re: Altgriechisch-Deutsch
Georg schrieb am 02.10.2008 um 21:54 Uhr (Zitieren)
Problem is, dass man den Suchbegriff exakt polyphon eingeben muss...
habe das ja schon ma angemerkt....wäre besser, wenn auch monophone Suche ginge, so könnte man schneller mit dem Tastaturenlayout vom Neugriechischen, welches man einfach hinzufügen kann, hier die Begriffe suchen, ohne dabei die einzelnen Buchstaben in dem Buchstabensalat zu suchen.
Altgriechisch schreiben
Markus schrieb am 06.10.2008 um 18:20 Uhr (Zitieren)
Hallo,
mir ging es ähnlich. Mittlerweile habe ich aber herausgefunden, wie man mit der Tastatur arbeiten kann:
In der Systemsteuerung unter Regions & Spracheoptionen auf denr Reiter Tastatur gehen und auf den Button Tastatur ändern drücken. Im Fenster die Option Griechisch (Polytonisch) hinzufügen. Wenn man nun diese Option wählt ist es möglich Griechisch zu schreiben.
Akzente und Hauchzeichen:
q + Vokal= Akut
ü + Vokal= Zirkumflex
"+" + Vokal = Gravis
ä + Vok = spiritus lenis
Ä + Vok = sp. asper
- + Vok = Akut + Sp. asp
_ + Vok = Akut + Sp. lenis
Re: Altgriechisch-Deutsch
Georg schrieb am 07.10.2008 um 16:37 Uhr (Zitieren)
Ja soweit war ich auch schon, aber wirklich schnell biste damit nich beim Schreiben...

vllt bin ich einfach zu faul ;-)
Re: Altgriechisch-Deutsch
Gygès schrieb am 12.12.2008 um 16:10 Uhr (Zitieren)
Statt mit dem Button Tastatur des Windowsbetriebsystem Polytonisch hinzufügen, probieren sie mal:
http://www.typegreek.com/
Das geht wirklich schneller mit diesem Beta Code System.
Herzliche Grüsse.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Reiterstatue

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.