α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
National Geographic Artguide - ἙΛΛΑΣ (1519 Aufrufe)
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 29.04.2009 um 14:50 Uhr (Zitieren)
Diesen Artguide von National Geographic habe ich mal bei einer Internetrecherche gefunden.
Er zeigt die wichtigsten Bauwerke, Sehenwürdigkeiten Griechenlands:
http://books.google.de/books?id=SukrrkKc4JQC&pg=PT1&dq=National+Geographic+Artguide+Griechenland#PPA3,M1

Vielleicht regt das ja auch mal dazu an, eine Reise nach Griechenland zu unternehmen -:)
Re: National Geographic Artguide - ἙΛΛΑΣ
Γραικίσκος schrieb am 29.04.2009 um 15:41 Uhr (Zitieren)
Aaah! Warst Du schon einmal in Griechenland?
Ich noch nie, leider.
Aber im Herbst komme ich wieder einmal nach Rom.
Re: National Geographic Artguide - ἙΛΛΑΣ
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 29.04.2009 um 16:46 Uhr (Zitieren)
Ja, war ich schon....damals in meiner Zeit als Student....war sehr schön!
Re: National Geographic Artguide - ἙΛΛΑΣ
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 29.04.2009 um 16:54 Uhr (Zitieren)
@Γραικίσκος:
Aber im Herbst komme ich wieder einmal nach Rom


Ich war bis jetzt zweimal in Rom....1986 Klassenfahrt und 1987 "Antikfahrt" LK Latein.....
Ich habe jedesmal eine Münze in den Trevi-Brunnen geworfen...d.h. ich komme auf jedenfall irgendwann wieder nach Rom....:-)

Viel Spaß in Rom!


Re: National Geographic Artguide - ἙΛΛΑΣ
Ὑληβάτης schrieb am 29.04.2009 um 17:13 Uhr (Zitieren)
Merkwürdig, nicht?
In der heutigen Zeit, sollte man meinen, ist es nichts Besonderes, in Rom gewesen zu sein. Aber auch ich war vor ca. 13 Jahren in Griechenland und vor ca. 22 Jahren in Rom!
Aber in den nächsten Ferien komme ich nach Kreta - was die Idee meiner Frau war!
Re: National Geographic Artguide - ἙΛΛΑΣ
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 29.04.2009 um 20:22 Uhr (Zitieren)
@Ὑληβάτης:
Schöne Idee von deiner Frau!
Κρήτη .... da kann man im Frühjahr und Herbst, wenn´s nicht so heiß ist, auch gut Mountain-Bike fahren....
Viel Spaß!
Re: National Geographic Artguide - ἙΛΛΑΣ
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 02.05.2009 um 13:48 Uhr (Zitieren)
Übrigens habe ich das Buch von National Geographic heute bekommen (hatte ich bei Amazon bestellt, 29,95€). In google books ist es auch eine eingschränkte Vorschau. Sieht sehr schön aus, eine Darstellung der griechischen Kunst und Kultur mit vielen Bildern,Bauwerken und Grundrissen......ich mag ja Bücher mit Bildern...
Re: National Geographic Artguide - ἙΛΛΑΣ
Γραικίσκος schrieb am 02.05.2009 um 14:37 Uhr (Zitieren)
Über interessante Details hältst Du uns auf dem Laufenden, ja?

Mein Neid gilt diesmal der Lieferung als solcher, denn meine Bestellung, am Montag von einer Münchener (!) Buchhandlung abgeschickt, ist heute nicht gekommen.
Na ja, Lieferungen Bayern --> Ausland dauern halt länger ...
Re: National Geographic Artguide - ἙΛΛΑΣ
Γραικίσκος schrieb am 02.05.2009 um 14:40 Uhr (Zitieren)
Überhaupt: DHL = Dauert Halt Länger.
Re: National Geographic Artguide - ἙΛΛΑΣ
Βοηθός Ἑλληνικός schrieb am 02.05.2009 um 14:48 Uhr (Zitieren)
Werde ich....übrigens Amazon hat auch über DHL geliefert...am Mittwoch bestellt, am Samstag bekommen ;-)
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: kapitolinische Wölfin

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.