α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Übrungstexte mündliche Prüfung (2674 Aufrufe)
Σαρα schrieb am 27.03.2010 um 22:39 Uhr (Zitieren)
Hallo Zusammen,
ich habe in wenigen Wochen Graecums Prüfung und wollte an dieser Stelle fragen, ob jemand vielleicht einen Link mit texten aus der mündlichen Prüfung kennt... möchte mich vorher ein bißchen austesten!
Viele Grüße
Re: Übrungstexte mündliche Prüfung
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 27.03.2010 um 22:42 Uhr (Zitieren)
Stell einfach mal Texte ein....mit deiner Übersetzung... und dann schaun wir mal ;-)
Re: Übrungstexte mündliche Prüfung
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 27.03.2010 um 22:55 Uhr (Zitieren)
Hier gilt nämlich auch.....zunächst eigene Übersetzung und dann Korrektur.....du hast auch dann mehr davon...........
Re: Übrungstexte mündliche Prüfung
Σαρα schrieb am 27.03.2010 um 23:03 Uhr (Zitieren)
ich dachte auch eher an griechische Texte an denen ich etwas üben kann...also Texte, die in der Prüfung gestellt wurden...an denen ich testen kann ob ich es in der zeit schaffe und vor allem ob ich mit dem schwierigkeitsgerad klarkomme... ist schon klar, dass ich die zuerst mal selbst übersetze ;-)
Re: Übrungstexte mündliche Prüfung
Γραικίσκος schrieb am 28.03.2010 um 11:16 Uhr (Zitieren)
Das ist eigentlich eine Frage an einen ausgebildeten Griechischlehrer. Sowas haben wir auch hier - er schaut gelegentlich einmal vorbei. Etwas Geduld.
Hallo, Ὑληβάτης!
Re: Übrungstexte mündliche Prüfung
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 28.03.2010 um 11:42 Uhr (Zitieren)
Ja, das wäre sicher was für Ὑληβάτης!
Ich habe da auch eine Sammlung von Graecumstexten im Internet gefunden:
http://www.augustana.de/downloads/griechischklausuren.pdf
Re: Übrungstexte mündliche Prüfung
Σαρα schrieb am 28.03.2010 um 12:38 Uhr (Zitieren)
Schon mal vielen Dank...an den Texten kann schon mal weiter üben...aber ich komm sicherlich noch mir einigen Fragen hierher;-)
Re: Übrungstexte mündliche Prüfung
Ὑληβάτης schrieb am 28.03.2010 um 16:56 Uhr (Zitieren)
Einmal habe ich an einer mündlichen Prüfung teilgenommen. Mal sehen, ob ich da noch was habe.

(Dauert ein bisschen!) Das Niveau ist natürlich hier in Ba-Wü Platon, fast immer.
Re: Übrungstexte mündliche Prüfung
Ὑληβάτης schrieb am 31.03.2010 um 23:04 Uhr (Zitieren)
Das tut mir Leid, aber ich habe keine Texte mehr gefunden.

Frohe Ostern allen, die hier lesen.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Regenbogen

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.