α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
ΚανθαροΣ (585 Aufrufe)
φελιξ schrieb am 01.04.2010 um 21:42 Uhr (Zitieren)
Hey leute, ich brauch eure Hilfe

In Latein bin ich recht gut, ich glaub das liegt mir im Blut.
Daher kam ich auf die glorreiche Idee auf Altgriechisch zu lernen, was jedoch aufgrund den Schularbeiten nebenbei nid so wahnsinnig einfach ist.
I hab mir das Kantharos zzgl dem Grammateion besorgt, da i da einige gute argumente gefunden hab.
Die Frage is jetz; wie geh ich da am besten vor?
Kurzum: In dieser Beziehung bin i autodidakt und das das erste mal; i hab keine ahnung wie ich das produktiv erlernen soll.
Bis jetz hab i die ersten zwei lektionen fertig, aber iwie komm i nimma weiter...
Das klingt so verdammt schwer..
Außerdem: Wie muss ich mit dem Grammateion umgehen?
Es heißt zwar, es sei auf basis von kantharos, aber da stehn sozusagen eben nur die grammatischen dinge drinnen, aber wirklich auskenne wie und was tu i mi nid..

Hilfe erbeten!!!
PS: Was heißt "Weltenwanderer" auf griechisch, dann hätt i nen namen für dieses wörterbuch..

mfg Felix
Re: ΚανθαροΣ
ανδρέας, schrieb am 01.04.2010 um 21:48 Uhr (Zitieren)
Hallo φελιξ,

ich versuche mich seit ca. einem dreiviertel Jahr an KANTHAROS (einfach in der Suchfunktion eingeben) und habe 31 Lektionen versucht zu übersetzen.
Die Helfer haben mir toll geholfen! Schau mal rein.
Es sollte ein Projekt für mehrere sein, aber es ist recht einsam geworden...

mfg ανδρέας,
Re: ΚανθαροΣ
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 02.04.2010 um 10:06 Uhr (Zitieren)
Ebenfalls Hallo φελιξ!

ανδρέας hat die Kantharos - Lektionen durchnummeriert, so dass du sie in der Forumssuche gut finden kannst. Da kannst du deine Übersetzungen schon mal überprüfen.
Wenn du Fragen hast, einfach hier im Forum einstellen!

Gruß, Βοηθός
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Küste

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.