α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Theodor Mommsen - Römische Geschichte (535 Aufrufe)
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 14.04.2010 um 11:22 Uhr (Zitieren)
Wer sich für alte Geschichte interessiert, die WBG hat momentan eine günstige zweibändige Version von Theodor Mommsen´s Römischer Geschichte für 49,90 €
Re: Theodor Mommsen - Römische Geschichte
Γραικίσκος schrieb am 14.04.2010 um 12:52 Uhr (Zitieren)
Danke für den Hinweis.
In früheren Zeiten gab's die mal als dtv-Taschenbuch (in acht Bänden); die habe ich noch.
Th. Mommsen war, soweit ich weiß, der einzige Historiker bzw. Althistoriker, der jemals den Literaturnobelpreis erhalten hat. Dies nur zur Unterstützung der Empfehlung.
Re: Theodor Mommsen - Römische Geschichte
Βοηθὸς Ἑλληνικός schrieb am 14.04.2010 um 13:19 Uhr (Zitieren)
Ja, die neue Sonderausgabe 2010 beruht auf der 8-bändigen Taschenbuchausgabe von 1976.
Vorteil ist : Nur noch 2 Bände und was ich gerne mag : gebundene Ausgaben.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Löwe

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.