α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
SEHR WICHTIG!!!! (563 Aufrufe)
Bernhard schrieb am 09.05.2010 um 13:32 Uhr (Zitieren)
Hallo ich hätte eine sehr wichtige bitte:
Und zwar meine große schwester kommt heut von ihrer 2 wöchigen griechenland-exkursion heim und ich möchte sie gerne am flughafen mit den Worten:"schön, dass du wieder da bist"! natürlich auf Altgriechisch begrüssen!
Da ich aber erst das 1. jahr altgriechisch habe, habe ich keine Ahnung wie das geht!!!
KAnn mir BITTE jemand helfen!!! Es würde mir echt sehr viel bedeuten!!!
Re: SEHR WICHTIG!!!!
Diotima schrieb am 09.05.2010 um 14:08 Uhr (Zitieren)
ἐν τοῖς μάλιστα χαίρω σε οἴκοι ὁρῶν. - heißt wörtlich übersetzt: Ich freue mich ganz besonders, dich zu Hause zu sehen.

Gruß
Diotima
Re: SEHR WICHTIG!!!!
Γραικίσκος schrieb am 11.05.2010 um 12:32 Uhr (Zitieren)
Es würde mir echt sehr viel bedeuten!!!

Anscheinend bedeutet es Bernhard nicht genug, um sich für die Hilfe zu bedanken.
Re: SEHR WICHTIG!!!!
Diotima schrieb am 12.05.2010 um 11:21 Uhr (Zitieren)
Tja, vielleicht waren die Kardinaltugenden im Unterricht noch nicht dran?
Re: SEHR WICHTIG!!!!
Γραικίσκος schrieb am 12.05.2010 um 11:32 Uhr (Zitieren)
Vermutlich nicht. Aber wenn jemand "echt sehr viel" schreibt, denke ich mit Shakespeare: "Der Schelm, dünkt mich, gelobt zuviel."
Re: SEHR WICHTIG!!!!
Γραικίσκος schrieb am 12.05.2010 um 11:33 Uhr (Zitieren)
Von "SEHR WICHTIG!!!!" zu schweigen ...
Re: SEHR WICHTIG!!!!
Diotima schrieb am 12.05.2010 um 12:00 Uhr (Zitieren)
Mit Shakespeare kenn ich mich nicht so aus. Die Alten sagten dazu: μηδὲν ἄγαν.
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: kapitolinische Wölfin

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.