α β γ δ ε ζ η θ ι κ λ μ ν ξ ο π ρ ς σ τ υ φ χ ψ ω Α Β Γ Δ Ε Ζ Η Θ Ι Κ Λ Μ Ν Ξ Ο Π Ρ C Σ Τ Υ Φ Χ Ψ Ω Ἷ Schließen Bewegen ?
Altgriechisch Wörterbuch - Forum
Viel Glück und viel Segen (1982 Aufrufe)
Καιρός schrieb am 12.05.2010 um 21:35 Uhr (Zitieren)
hey leute!
ich habe mir mal gedanken darüber gemacht, wie man am besten das geburtstagslied "viel glück und viel segen" in altgriechisch singen würde

natürlich ist es keine eins zu eins übersetzung, da es sonst wegen der melodie nicht passen würde

da ich erst relativ neu angefangen habe die sprache zu lernen, bin ich der akzentsetzung noch nicht so kundig, weshalb ich sie deshalb noch nicht angewendet habe

ich freue mich über mögliche verbesserrungsvorschläge

εὐλογιαν τυχηντε
ἐν ὁλοις αἰτιοις
εἰρηνην ἡδονηντε
ὀρεγομεθα
 
Antwort
Titel:
Name:
E-Mail:
Eintrag:
Spamschutz - klicken Sie auf folgendes Bild: Küste

Aktivieren Sie JavaScript, falls Sie kein Bild auswählen können.