Latein Wörterbuch - Forum
Flehentliche Bitte um einfallsreichere Titel! — 661 Aufrufe
Graeculus am 27.10.09 um 20:17 Uhr (
Zitieren )
II
Bitte, liebe Fragesteller, laßt Euch doch bessere Titel einfallen als solche, die auf „Übersetzung“ und „Hilfe“ hinauslaufen! Wie soll man sowas - bestimmt zehnmal pro Tag vorkommend - später wiederfinden?
Eure Anliegen beziehen sich doch auf inhaltliche Begriffe oder bestimmte Textstellen von bestimmten Autoren, was allemal spezifischere und damit geeignetere Titel ergibt. Re: Flehentliche Bitte um einfallsreichere Titel!
Graeculus am 27.10.09 um 20:41 Uhr (
Zitieren )
I Beispiel (leicht satitrisch):
Titel: Übersetztung bitte
Frage: Hi kann mir iwer sagen was haarnetz auf latein heist?
Warum dann nicht „Haarnetz“ als Titel nehmen? Das kommt bestimmt allenfalls einmal pro Jahr vor und kann man im Forum mühelos wiederfinden.Re: Flehentliche Bitte um einfallsreichere Titel!
christoph am 27.10.09 um 20:56 Uhr (
Zitieren )
II Re: Flehentliche Bitte um einfallsreichere Titel!
Elisabeth am 27.10.09 um 21:33 Uhr (
Zitieren )
III Also, Graecule care, ich finde, du bist zu wenig aufmerksam. Allein die Schreibweisen von Überstzung - Übersetztung - Übserstzung - Überstetzung bieten doch wohl Abwechsung genug!
Re: Flehentliche Bitte um einfallsreichere Titel!
Graeculus am 27.10.09 um 21:37 Uhr (
Zitieren )
II Im Prinzip ist mir das schon aufgefallen:
Titel: Übersetztung bitte
Aber vermutlich habe ich es als Variabilitätsfaktor unterschätzt.Re: Flehentliche Bitte um einfallsreichere Titel!
Arborius am 28.10.09 um 9:12 Uhr (
Zitieren )
II Manche geben deswegen ja auch ihren Titel ein: Hr., Prof., Dr.!
Graeculus am 28.10.09 um 15:41 Uhr (
Zitieren )
III Das geschieht aber selten, oder? Als richtigen Ersatz für einen gescheiten Titel sehe ich das jedenfalls nicht an.
Graeculus am 29.10.09 um 10:36 Uhr (
Zitieren )
II Irre ich mich, oder ist es mit den Titeln hier wirklich ein bißchen einfallsreicher geworden?
Elisabeth am 29.10.09 um 11:00 Uhr (
Zitieren )
II Auf jeden Fall haben wir jetzt stärker unterschiedliche Titel. Du solltest diesen thread in regelmäßigen Abständen hochschieben!