Latein Wörterbuch - Forum
Hilfe!!!! Kann kein wort Latein!!! — 947 Aufrufe
Daniel am 10.10.10 um 5:05 Uhr (Zitieren) II
Guten Tag alle miteinander,

habe eine Freundin die sich ein Tattoo stechen lasse n will und sie dem namen ihres Sohnes mit einarbeiten will und die Bedeutung des Tattoos, also der Sinn soll heißen :
Mein Leben ist.....
Die Glückseeligkeit in meinem Leben....
Das Wunder in meinem Leben.......
Mein Stern um den ich mich drehe......
Geschenk des Himmels....

also so sind mal ein paar ideen, wenn ihr irgendwie oder irgendwelche Sachen wisst, wie manb die schreibt oder richtig formuliert, dann wäre ich für jede überstzung in Latein dankbar denn habe kei ne Ahnung von der Sprache und kenne auch keinen den ich fragen könnte.
Danke..... LG Daniel
Re: Hilfe!!!! Kann kein wort Latein!!!
ONDIT am 10.10.10 um 8:24 Uhr (Zitieren) I
Mein Leben ist...--> NOMEN vita mea (est)
Die Glückseeligkeit in meinem Leben....---> NOMEN felicitas vitae meae (est)
Das Wunder in meinem Leben.......--> NOMEN miraculum vitae meae (est)
Mein Stern um den ich mich drehe......---> NOMEN stella est, quam circum me converto
Geschenk des Himmels....----> NOMEN donum caeleste/ donum caeli (est)
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

Mein Leben ist...--> NOMEN vita mea (est)
Die Glückseeligkeit in meinem Leben....---> NOMEN felicitas vitae meae (est)
Das Wunder in meinem Leben.......--> NOMEN miraculum vitae meae (est)
Mein Stern um den ich mich drehe......---> NOMEN stella est, quam circum me converto
Geschenk des Himmels....----> NOMEN donum caeleste/ donum caeli (est)
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.