Hallo
Ich möchte demnächst eine Massagepraxis eröffnen und suche noch einen ungebrauchten Namen. Es geht in richtung Therapeutische Massagen daher sollte der Name schon seriös sein und keine falschen Gedanken hervorrufen. Vielen Dank für eure hilfe.
Körper, Seele, belebend, Hand (Hände), Lebendig, Glücklich, excellent, sanft, Freiheit....darf in diese richtungen gehen...
Man könnte auch einem Bibelzitat entnehmen : REFICIAM ... ich werde wieder aufrichten
„Kommt zu mir, die ihr von Arbeit und Mühen geplagt seid, und ich werde euch wieder aufrichten.“
Den Spruch könnte man dann an passender Stelle in der Praxis (besser mit Übersetzung) aufhängen und die Kunden hätten einen Hintergrund, den sie weitererzählen können.
andreas kennt womöglich einen Laden, dessen Name mir „ich“ anfängt - ich nicht;
ein bisschen lang, aber auch für Nicht-Lateiner verständlich:
manusanatio
„DEPSENDO CURAMUS TE“ --> 'Durch Massage (Kneten) heilen wir Dich.
„DEPSENDO CURO TE/VOS“ --> 'Durch Massage heile ich Dich/Euch.
„DEPSO ET CURO TE/VOS“ --> Ich massiere (knete) und heile Dich/Euch.
Als Arzt würde ich „MALAXANDO“ nicht empfehlen, denn „Maalox/Maaloxan“ ist wohl das am häufigsten gebrauchte, rezeptfreie Magen-Darm-Mittel (als Suspension, Kautablette , Soft-Tabs). Indikationen: Sodbrennen und säurebedingte Magenbeschwerden, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür--> Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen etc. (Siehe „Rote Liste“!)
ars manuum--> die Kunst dcer Hände
Fruere arte manuum--> Genieße die Kunst der Hände
Arte manuum valere--> durch die Kunst der Hände sich wohl befinden
Arte manuum sanare--> durch die Kunst der Hände heilen