Latein Wörterbuch - Forum
Giraffenname — 1534 Aufrufe
Mathilda am 7.6.12 um 22:05 Uhr (Zitieren) I
Hallihallo liebe Latiner!!!

Ich war schon oft hier in eurem Forum und habe hier immer sofort Hilfe erhalten, danke nochmal! :) Ansonsten lese ich meistens nur mit...

Heute habe ich eine klitzekleine Bitte, die leider gaaaaar nichts mit Latein zu tun hat sondern mit afrikanisch. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums. Wessen Blutdruck jetzt also schon in die Höhe steigt, der sollte nun am besten nicht weiterlesen.... ;)

Es geht um den kleinen Giraffenbullen im Leipziger Zoo. Er wurde im April geboren und ist noch immer auf der Suche nach einem Namen, möglichst afrikanisch. Seit zwei Tagen stehen die aus den von tausenden Zoofans eingeschickten Namen vom Zoo ausgewählten Top 5 zur Abstimmung auf der Facebookseite von der LVZ (Leipziger Volkszeitung). Sie lauten: LAMIN :), Kigo, Zuri, Luka, Laslo. Ich wäre euch unglaublich dankbar, wenn ihr für Lamin abstimmen könntet, den habe ich nämlich eingeschickt (bestimmt nicht als einzige, aber naja), er bedeutet „erstgeboren“ oder auch „glanzvoll“!

Ihr könnt auch auf lvz.de gehen, dort bei Suche „zoo“ und „giraffe“ eingeben und beim ersten angezeigten Artikel dann auf „Hier gehts zur Abstimmung“ klicken.


Bittebittebitte! Und sorry, dass ich das an dieser Stelle schreibe, aber es ist mir so wichtig. Und ich will nicht, dass Zuri gewinnt, obwohl er nicht den Anforderungen entspricht (Der Name soll eigentlich mit L anfangen...)

DANKE! Allen einen schönen Abend wünscht Mathilda!!!

P.S: Man kann nur noch heute und morgen abstimmen!!!
Re: Giraffenname
Bibulus am 7.6.12 um 22:39 Uhr (Zitieren) I
Tut mir ja leid, aber facebook meide ich wie die Pest.
Zumal jetzt auch noch die Schufa auf die Idee gekommen ist,
facebook nach relevanten Daten zu durchforsten...
Re: Giraffenname
Mathilda am 7.6.12 um 22:54 Uhr (Zitieren)
Lieber Bibulus!

Trotzdem Danke, dass Sie überhaupt geantwortet haben und sich nicht darüber beschwert haben, dass das hier nix mit Latein zu tun hat. ;)
Ich kann Sie gut verstehen, ich selbst bin auch nicht bei Facebook und habe auch nicht vor, mich dort in Kürze anzumelden....

Was ich Sie schon immer mal fragen wollte: Sind Sie Lateinlehrer? Werden Sie dafür bezahlt, dass Sie sich hier um alle verzweifelten Lateinschüler etc. kümmern? Oder machen Sie das nur „aus Spaß an der Freude“?
Re: Giraffenname
Bibulus am 8.6.12 um 0:10 Uhr (Zitieren)
@Mathilda,
nein, ich bin weder Lateinlehrer oder habe sonst wie
im beruflichen Leben mit Latein zu tun (abgesehen
von lateinischen Bezeichnungen im Alltag).

Ich bin in diesem Forum aus reiner Freud an der Sprache.

Mein Großes Latinum habe ich vor ca. 37 Jahren gemacht.

Und nein, ich werde nicht bezahlt,
zudem sind es ja nicht nur
verzweifelte Schüler oder Tattoowütige,
die hier schreiben.
;-)
Re: Giraffenname
Mathilda am 8.6.12 um 0:14 Uhr (Zitieren)
Stimmt, nicht nur verzweifelte Lateinschüler oder Tattoowütige, sondern auch Leute wie ich, die versuchen, Stimmen für einen afrikanischen Giraffennamen zu sammeln...
Wenn auch nicht sehr erfolgreich...
;)
Re: Giraffenname
filix am 8.6.12 um 0:25 Uhr (Zitieren)
nomini Knut suffragor
Re: Giraffenname
Mathilda am 8.6.12 um 0:31 Uhr (Zitieren)
geht nicht, der steht nicht zur Auswahl... wär auch mal ne Idee: Unsere afrikanische Rothschildgiraffe Knut...

;)

Können Sie nicht trotzdem für Lamin abstimmen, auch wenn Sie Knut besser finden? Bitte?
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

nomini Knut suffragor
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.