Latein Wörterbuch - Forum
Kraft, Durchhaltevermögen, Willensstärke — 2610 Aufrufe
Stefani am 6.8.12 um 22:29 Uhr (Zitieren) I
Hallo, vllt. kann mir jemand helfen.
Ich suche schöne Sprüche, die sich auf die o.g. Themen beziehen.

Hier im Forum habe ich leider nur „nicht aufgeben“ gefunden. Eventuell kennt jemand noch andere Sprüche oder Zitate? Wäre euch wirklich sehr dankbar. Viele Grüße
Re: Kraft, Durchhaltevermögen, Willensstärke
gast am 7.8.12 um 6:23 Uhr (Zitieren) II
Vorschlag:

Suche Dir etwas Passendes im Netz unter „Zitate“
und lass es Dir dann hier übersetzen.
z.B. bei:
http://www.zitate.de/
Re: Kraft, Durchhaltevermögen, Willensstärke
Stefani am 7.8.12 um 9:24 Uhr (Zitieren) I
Hallo, ich habe leider nichts zutreffendes gefunden bisher darum suche ich hier nach anregungen.
Re: Kraft, Durchhaltevermögen, Willensstärke
Bibulus am 7.8.12 um 16:40 Uhr (Zitieren) II
Re: Kraft, Durchhaltevermögen, Willensstärke
Stefani am 9.8.12 um 9:10 Uhr (Zitieren) I
Hab mir das komplett(!) angeguckt, trifft leider auf mein Thema überhaupt nicht zu. Kein Spruch ansatzweise passend. Kein guter Tipp!
Re: Kraft, Durchhaltevermögen, Willensstärke
esox am 9.8.12 um 13:05 Uhr (Zitieren) I
constantia, fortitude, firmitas animi
Re: Kraft, Durchhaltevermögen, Willensstärke
gast am 9.8.12 um 13:32 Uhr (Zitieren) II
@esox:
fortitudo

Problem: Stefani braucht ganze Sätze/Sprüche/Sentenzen o.ä.
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

constantia, fortitude, firmitas animi
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.