Latein Wörterbuch - Forum
die lust der peitsche ist schmerz — 1085 Aufrufe
philjazz am 6.12.12 um 2:29 Uhr (Zitieren) III
salute, meine lieben lateinerIaner und Innen.
die nächste strecke will benannt werden: alter name: lorinatis :)
neuer name: die lust der peitsche ist schmerz

LUBIDO FLAGELLI DOLOREM EST

oder: die peitsche liebt den schmerz

FLAGELLUM ADORAT DOLOREM

dies wären meine übersetzungen.
danke für eure hilfe
deamo philjazz
Re: die lust der peitsche ist schmerz
gast0612 am 6.12.12 um 7:08 Uhr (Zitieren) III
LIBIDO/LUBIDO(alte Form) FLAGELLI DOLOR EST

FLAGELLUM DOLOREM DILIGIT/AMAT
philjazz am 6.12.12 um 9:24 Uhr (Zitieren) III
salve lieber gast0612!
danke. wäre flagellum dolorem adorat richtig, wenn ich ANBETEN/VEREHREN sagen würde. würde mir besser gefallen.
deamo
philjazz
philjazz am 6.12.12 um 12:39 Uhr (Zitieren) III
Zitat von philjazz am 6.12.12, 9:24salve lieber gast0612!
danke. wäre flagellum dolorem adorat richtig, wenn ich ANBETEN/VEREHREN sagen würde. würde mir besser gefallen.
deamo
philjazz

bitte um eure mithilfe
deamo
philjazz
gast0612 am 6.12.12 um 12:52 Uhr (Zitieren) III
Der Satz mit „adorat“ ist richtig.
Jonathan am 6.12.12 um 12:53 Uhr (Zitieren) IV
Wie war das mit den abstrakten Substantiven als Subjekt? :-D Kann eine Peitsche verehren?

Demnach wäre LIBIDO/LUBIDO(alte Form) FLAGELLI DOLOR EST doch super.
philjazz am 6.12.12 um 14:45 Uhr (Zitieren) III
hi jonathan, ich finde schon. lol.
hi gast0612 - danke!
philjazz

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

Wie war das mit den abstrakten Substantiven als Subjekt? :-D Kann eine Peitsche verehren?

Demnach wäre LIBIDO/LUBIDO(alte Form) FLAGELLI DOLOR EST doch super.
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.