Latein Wörterbuch - Forum
Bruce Wright — 1016 Aufrufe
paeda am 3.5.13 um 19:58 Uhr (Zitieren) II
Kennt jemand den als politisch geltenden Philosophen? Du vielleicht, Graeculus?
Re: Bruce Wright
Graeculus am 3.5.13 um 20:19 Uhr (Zitieren) II
Nein, den kenne ich nicht ... bzw. kannte ich nicht, bevor Du ihn erwähnt hast. Aber soweit ich das sehe, handelt es sich um einen Juristen (Richter), gelt?

Wenn wir über afrikanische Philosophen reden, dann fällt mir Kwame Anthony Appiah (aus Ghana) ein.
Re: Bruce Wright
Graeculus am 3.5.13 um 20:20 Uhr (Zitieren) II
Wie kommst Du auf Bruce Wright?
Re: Bruce Wright
paeda am 3.5.13 um 20:37 Uhr (Zitieren) II
Er wurde in einem englischen Newsletter erwähnt, den ich heute in meiner Mailbox hatte.
Re: Bruce Wright
paeda am 3.5.13 um 20:41 Uhr (Zitieren) II
PS: Der Newsletter enthielt zwischendurch merkwürdige Zeichen, sodass ich nicht motiviert war, alles zu lesen. Vermutlich ein Übertragungsfehler, der auf unterschiedliche Tastaturen/Programme zurückzuführen ist.
Re: Bruce Wright
Graeculus am 3.5.13 um 21:27 Uhr (Zitieren) II
Nun, ich kenne ihn nicht, habe nie von ihm gehört. Er ist (war) wohl ein Jurist, und in dieser Branche kenne ich mich gar nicht aus.
Re: Bruce Wright
paeda am 3.5.13 um 21:32 Uhr (Zitieren) II
In dem besagten Newsletter wird er als politischer Philosoph bezeichnet. Ich werde aber in den Newsletter trotz der Schriftzeichenhindernisse noch einmal reinschauen, um Weiteres herauszufinden, falls es sich überhaupt lohnt.

Jedenfalls danke ich euch für eure Antworten!
Re: Bruce Wright
Graeculus am 3.5.13 um 21:35 Uhr (Zitieren) II
Das
Bruce McMarion Wright (December 19, 1917 – March 24, 2005) was an American jurist who served on the New York State Supreme Court. Judge Wright is also the father of Geoffrey D.S. Wright a New York State Supreme Court Justice and Keith L.T. Wright a member of the New York State Assembly in New York, United States.

klingt sehr juristisch. Sollte er (nebenberuflich?) ein Philosoph gewesen sein? ... laß hören, was Du herausfindest.
Re: Bruce Wright
paeda am 4.5.13 um 20:23 Uhr (Zitieren) I
Alles, was ich herausgefunden habe:

Bruce E Wright
California State University, Fullerton
Emeritus
Political Science Department
Political Science and Political philosophy, celtic studies, Latin American

Erwähnt wird er im besagten Newsletter eines amerikanischen Journalisten

Sorry, ich dachte er sei vielleicht bekannter.
Re: Bruce Wright
Klaus am 4.5.13 um 20:44 Uhr (Zitieren) I
paeda du hattest uns das „E.“ als zweiten Vornamen verschwiegen. der von mir oben zitierte heißt Bruce M. Wright
Re: Bruce Wright
Klaus am 4.5.13 um 20:48 Uhr (Zitieren) I
Re: Bruce Wright
paeda am 4.5.13 um 20:49 Uhr (Zitieren) I
Verschwiegen hatte ich das „E.“ nicht, eher übersehen oder für unwichtig gehalten. Wie man sieht, kommt es aber manchmal auf jeden einzelnen Buchstaben an! ;-))
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

paeda du hattest uns das „E.“ als zweiten Vornamen verschwiegen. der von mir oben zitierte heißt Bruce M. Wright
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.