Latein Wörterbuch - Forum
Mythos — 643 Aufrufe
meike am 11.7.13 um 16:38 Uhr (Zitieren) I
Gab es eigentlich bei den Römern neben Ovid noch weitere wichtige Schriftsteller, die Göttergeschichten erzählen?
Re: Mythos
andreas am 11.7.13 um 17:08 Uhr (Zitieren) I
Catull, carmina 61-68, erzählt Göttergeschichten.
Properz nahm ebenfalls mythologische Stoffe in seine Elegien auf.
Re: Mythos
meike am 11.7.13 um 17:10 Uhr (Zitieren) I
naja aber am wichtigsten war ovid, oder? vll noch virgil?
Re: Mythos
kalle am 11.7.13 um 18:16 Uhr (Zitieren) I
ich meine Livius is auch wichtig
Re: Mythos
meike am 11.7.13 um 19:02 Uhr (Zitieren) I
livius auch? den kenn ich nich, was ist nun mit virgil?
Re: Mythos
Klaus am 11.7.13 um 19:26 Uhr (Zitieren) I
Re: Mythos
meike am 11.7.13 um 22:46 Uhr (Zitieren) I
hmm, also passt der auch???
Re: Mythos
meike am 12.7.13 um 12:50 Uhr (Zitieren) I
kann mir denn keiner helfen???
Re: Mythos
Bibulus am 12.7.13 um 13:22 Uhr (Zitieren) I
Du hast doch nun die wichtigsten Autoren genannt bekommen:
Vergil, Ovid, Livius, Catull
Re: Mythos
melli am 12.7.13 um 13:45 Uhr (Zitieren) I
livus, kenne ich nicht, wer ist denn der wichtigsten von denen?
Re: Mythos
paeda am 12.7.13 um 22:10 Uhr (Zitieren) I
Zitat von melli am 12.7.13, 13:45livus, kenne ich nicht

Willst du die genannt bekommen, die du schon kennst?
Dann wäre es wohl Ovid!
Re: Mythos
melli am 12.7.13 um 22:14 Uhr (Zitieren) I
nee, eigentlich die wichtigsten.
Re: Mythos
Bibulus am 12.7.13 um 22:26 Uhr (Zitieren) I
@melli,
Ich gebe es auf.
Mehr als die Namen zu nennen, und das sind die wichtigsten, kann man doch nicht.
Re: Mythos
Klaus am 12.7.13 um 22:41 Uhr (Zitieren) I
@melli: heißt du nun melli oder meike?melli scheint verwirrt: Erst schreibt sie:„Wer ist denn der wichtigste von denen?“Dann schreibt paeda:„Ovid“, dann schreibt melli:„ nee, eigentlich die wichigsten“. Jeder vernünftige Mensch wird da wie Bibulus aufgeben!!
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

@melli: heißt du nun melli oder meike?melli scheint verwirrt: Erst schreibt sie:„Wer ist denn der wichtigste von denen?“Dann schreibt paeda:„Ovid“, dann schreibt melli:„ nee, eigentlich die wichigsten“. Jeder vernünftige Mensch wird da wie Bibulus aufgeben!!
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.