Latein Wörterbuch - Forum
BESTER VON ALLEN ins Lateinische — 1439 Aufrufe
Hans am 21.7.13 um 11:02 Uhr (Zitieren) I
optimus omnium?

PS: Mein Titel ist zu 20% aussagekräftig. Der Logarithmus sollte überarbeitet werden :-D
Re: BESTER VON ALLEN ins Lateinische
rene am 21.7.13 um 11:37 Uhr (Zitieren)
Der Logarithmus sollte überarbeitet werden


Was hat das mit dem Logarithmus zu tun ?

Die Übersetzung stimmt.
Re: BESTER VON ALLEN ins Lateinische
Kuli am 21.7.13 um 12:27 Uhr (Zitieren)
Zitat von rene am 21.7.13, 11:37Was hat das mit dem Logarithmus zu tun ?


Bezieht sich (anagrammatisch verdreht) auf eine Funktion, die dem Ersteller eines neuen Beitrags ausrechnet, wie hoch die Wahrscheinlichkeit liegt, dass er von einem Forumsteilnehmer wegen seiner Titelwahl angeranzt wird.
Re: BESTER VON ALLEN ins Lateinische
paeda am 21.7.13 um 22:12 Uhr (Zitieren) I
Dabei wird kaum mal jemand angeranzt, obwohl sich kaum mal jemand an die häufig ausgesprochenen Bitten hält.

Der Logarithmus hat mir aber wieder den Rechenschieber meiner Schulzeit in Erinnerung gerufen! ;-))
Re: BESTER VON ALLEN ins Lateinische
Tuby am 22.7.13 um 12:50 Uhr (Zitieren) I
Der Beste von Allen wird als idiom mit „optimus quisque“ bezeichnet.
Re: BESTER VON ALLEN ins Lateinische
paeda am 22.7.13 um 12:58 Uhr (Zitieren) I
Haben wir jetzt alle was gelernt?

Für solche Statements sind hier Quellenhinweise üblich. Ansonsten Danke für den Hinweis!
Re: BESTER VON ALLEN ins Lateinische
Kuli am 22.7.13 um 13:01 Uhr (Zitieren) I
Kannte ich eigentlich mit der Übersetzung „gerade die besten“ (mehrere).
Re: BESTER VON ALLEN ins Lateinische
paeda am 22.7.13 um 13:11 Uhr (Zitieren) I
Deswegen wäre eine Quellenangabe gut: Man will sich ja nichts Falsches merken!
Ohne Quelle steht die Aussage als Behauptung, und nicht alle sind hier gutgläubig/vertrauensselig, wie sich mehrfach erwiesen hat. Mit gutem Recht! ;-))
Re: BESTER VON ALLEN ins Lateinische
Klaus am 22.7.13 um 17:54 Uhr (Zitieren) I
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

Kannte ich eigentlich mit der Übersetzung „gerade die besten“ (mehrere).
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.