Latein Wörterbuch - Forum
Übersetzung - Hilfe1 — 1174 Aufrufe
Timo am 12.9.13 um 18:31 Uhr (Zitieren) I
Hallo zusammen,
habe folgende Übersetzung gemacht:
1. Hercules multa facta fortia fecit.
Hercules vollbrachte viele Aufgaben.
2. Omnia negotia, quae Eurysteus rex ei dederat, bene gessit.
Jede Aufgabe führe er mit dem König Eurystheus gut aus.
3. Magna pericula virtute et ingenio superabat, numquam de salute desperabar. Jede Gefahr besiegte er mit Tapferkeit und Verstand, obwohl er die Hoffnung auf Rettung aufgab.
4. Itaque Graeci et Romani putabant Herculem non solum virum fortem, sed etiam filium lovis fuisse. Deshalb glaubten die Griechen und Römer nich nur an seine tapfere Leistung, sondern auch an den Sohn des Jupiter.
Ich bin sicher, ihr könnt mir das verbessern. Danke vorab!
Re: Übersetzung - Hilfe1
Micha am 12.9.13 um 18:43 Uhr (Zitieren) I
1) viele tapfere Taten
2) Alle Aufgaben, die der König Eurysteus ihm gegeben hatte, führte er gut aus.
3) Große Gefahren überwandt er mit Tapferkeit und Geschick, niemals verlor er die Hoffnung.
4) Deshalb glaubte die Gr. und Römer, dass Herkules nicht nur ein tapferer Mann, sondern auch ein Sohn Juppiters war.
Klaus am 12.9.13 um 18:52 Uhr (Zitieren) II
Ich schlage vor, du schaust die dir unbekannten Wörter mal zuerst in deinem Lateinbuch oder in diesemOnline-Wörterbuch nach:
http://www.navigium.de/latein-woerterbuch.php?form=fortia
fortia,facta, omnia, dare,is,+Deklination,magnus,numquam,vir,putare+AcI

Mache eine Verbesserung und melde dich nochmal.
Klaus am 12.9.13 um 18:55 Uhr (Zitieren) I
Naja, Micha kam mir mit seiner Hilfe zuvor. Sei so klug und erkenne deine Fehler.

Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

Ich schlage vor, du schaust die dir unbekannten Wörter mal zuerst in deinem Lateinbuch oder in diesemOnline-Wörterbuch nach:
http://www.navigium.de/latein-woerterbuch.php?form=fortia
fortia,facta, omnia, dare,is,+Deklination,magnus,numquam,vir,putare+AcI

Mache eine Verbesserung und melde dich nochmal.
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

Hinweise an die Fragesteller:

1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.