Latein Wörterbuch - Forum
Passende Gedichte Catull carmen? — 1127 Aufrufe
miiit am 17.2.14 um 19:49 Uhr (Zitieren)
hallo, morgen schreibe ich in latein schulaufgabe, und möchte mich noch vorbereiten. Der lehrer sagte, es kommen in der Schulaufgabe 2 gedichte aus carmen dran, die aber alle als distichon gedichtet sein sollen, also nur von 1-69 kann sein, oder? ausserdem hat er uns eine liste von vocabeln gegeben die wir lernen sollen, die halt drankommen können. link mit bild: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4a69f9-1392662818.jpg vielen, vielen Dank schonmal!
Re: Passende Gedichte Catull carmen?
miiit am 17.2.14 um 20:10 Uhr (Zitieren)
hat den keiner eine Idee?:(
Re: Passende Gedichte Catull carmen?
Kuli am 17.2.14 um 20:13 Uhr (Zitieren)
L’amour est un oiseau rebelle
Que nul ne peut apprivoiser,
Et c’est bien en vain qu’on l’appelle
S’il lui convient de refuser.
...
Re: Passende Gedichte Catull carmen?
miiit am 17.2.14 um 20:16 Uhr (Zitieren)
Habe ich so grosse lücken oder ist das doch französisch?:D
Re: Passende Gedichte Catull carmen?
filix am 18.2.14 um 14:07 Uhr (Zitieren)
Völlig berechtigte Beschwerde.

Carmen

Ales, quam domat umquam nemo, amor est fera, quamvis/
dulcis vox tua sit te fugiet volucer ...
Re: Passende Gedichte Catull carmen?
Kuli am 18.2.14 um 21:47 Uhr (Zitieren)
Immer noch einen draufsetzen! :-)

(Das est will sich mir nicht ins Metrum fügen.)
Re: Passende Gedichte Catull carmen?
filix am 18.2.14 um 22:20 Uhr (Zitieren)
;)

(Ich komme auf: ... nēm(o) ămŏr ēst fĕră quāmvis)
Re: Passende Gedichte Catull carmen?
Kuli am 18.2.14 um 22:35 Uhr (Zitieren)
Wahrhaftig, es passt hinein! Wie habe ich nur zweifeln können ...
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

Wahrhaftig, es passt hinein! Wie habe ich nur zweifeln können ...
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.