Latein Wörterbuch - Forum
Ovids Metamorphosen — 652 Aufrufe
Sandro am 30.6.14 um 6:34 Uhr (Zitieren)
Ich bräuchte dringend gute Sekundärliteratur zu Ovids Metamorphosen, v. a. eine Zusammenfassung des Inhalts der einzelnen Bücher und Hintergründe zum Werk. Vielen Dank!
Re: Ovids Metamorphosen
Jonathan am 30.6.14 um 9:43 Uhr (Zitieren)
Hey ho,

Sek-Lit. solltest du selbst ausfindig machen können. Aber ich kann dir, wenn du mir deine E-Mail-Adresse gibst, eine Zusammenfassung geben, die ich mir für das Examen in tagelanger Kleinarbeit gebastelt hatte. Ein Inhaltsverzeichnis mit den Titeln der Verwandlungsgeschichten, wer durch wen in was verwandelt wird und warum.
Mir hat es sehr geholfen.

Wofür brauchst du es?
Re: Ovids Metamorphosen
Sandro am 30.6.14 um 22:15 Uhr (Zitieren)
also wenn ich diese Zusammenfassung haben könnte, wäre ich Dir SEHR dankbar, ich möchte ja auch nicht unverschämt sein, da ich mir gut vorstellen kann, dass diese mit langwieriger Arbeit verbunden ist - ich bräuchte sie auch fürs Studium, ich habe auch schon recherchiert, um passende Sekundärliteratur zu finden, aber irgendwie habe ich bisher einfach nicht das gefunden, wonach ich gesucht habe. Ich kann mir daher vorstellen, dass mir Deine Zusammenfassung sehr weiterhelfen würde und fände es wahnsinnig nett, wenn Du mir diese schicken könntest (Email-Adresse: steger@tsv-mindelheim.de). Vielen Dank bereits für alles!
Re: Ovids Metamorphosen
arbiter am 30.6.14 um 22:56 Uhr (Zitieren)
bei Gottwein, allerdings in (leichtem) Latein
Re: Ovids Metamorphosen
Jonathan am 2.7.14 um 13:48 Uhr (Zitieren)
Du müsstest eine E-Mail bekommen haben.
Re: Ovids Metamorphosen
Sandro am 3.7.14 um 3:13 Uhr (Zitieren)
Hallo! Vielen Dank für Deine Bemühungen, aber leider habe ich keine Email erhalten, wirklich nicht, schade...könnte es evtl. sein, dass Du Dich vertippt hast? Oder es gab irgendein anderes technisches Problem... Ich hätte noch eine zweite Emailadresse: cicero@vr-web.de
Vielleicht klappt es da, würde mich so sehr freuen!
Re: Ovids Metamorphosen
Jonathan am 3.7.14 um 9:09 Uhr (Zitieren)
zweiter Versuch ist 'raus
 
Um einen Text zu verfassen, müssen Sie zunächst über eine Plattform der Wahl Ihre Identität mit einem Klick bestätigen. Leider wurde durch das erhöhte Aufkommen von anonymen Spam und Beleidigungen diese Zusatzfunktion notwendig. Auf der Seite werden keine Informationen der sozialen Netzwerke für andere sichtbar oder weitergegeben. Bestätigung über Google Bestätigung über Facebook Bestätigung über AmazonBei dem Verfahren wird lediglich sichergestellt, dass wir eine eindeutige nicht zuordnebare Identität erhalten, um Forenmissbrauch vorzubeugen zu können.
Bearbeiten
Zum Bearbeiten des Eintrags muss unterhalb der Nutzername wieder mit dem richtigem Kennwort versehen sein, als auch Betreff- und Nachrichtfeld ausgefüllt sein. Abbrechen

zweiter Versuch ist 'raus
  • Titel:
  • Name:
  • E-Mail:
  • Bei freiwilliger Angabe der E-Mail-Adresse werden Sie über Antworten auf Ihren Beitrag informiert. Dies kann jederzeit beendet werden. Kontrollieren Sie ggf. den Spam-Ordner.
  • Eintrag:
  • Grundsätzliches: Wir sind ein freies Forum, d.h. jeder Beteiligte arbeitet hier unentgeltlich. Uns eint das Interesse an der Antike und der lateinischen Sprache. Wir gehen freundlich und höflich miteinander um.

    Hinweise an die Fragesteller:

    1. Bitte für jedes Anliegen einen neuen Beitrag erstellen!
    2. Bei Latein-Deutsch-Übersetzungen einen eigenen Übersetzungsversuch mit angeben. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um Hausaufgaben oder Vergleichbares handelt.
      Eine übersichtliche Gliederung erleichtert den Helfern die Arbeit.
      Je kürzer die Anfrage ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell geantwortet wird.
    3. Bei Deutsch-Latein-Übersetzungen bitte kurz fassen. Für die Übersetzung eines Sinnspruchs wird sich immer ein Helfer finden.